Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 2. Juni 2013

Krups KP5010 Dolce Gusto Reinfall, KP510 besser

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich eine neue Leserin begrüßen. Ruth von sockentick.blogspot u. perlentick.blogspot. Ich wünsche dir viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Gestern habe wir uns im "wir sind ja nicht blöd" umgesehen u. nach einem Kaffeeautomat mit Kapseln gesucht. Die "George Cloony"-Maschine war uns zu teuer, außerdem muss man die Kapseln immer bestellen, was auch nicht gerade billig ist. Und wir haben festgestellt, dass jede Marke ihre eigenen Kapseln hat. Ja, ihr hört richtig.

Wir entschieden uns für die Krups KP5010 Dolce Gusto. Das Design ist ja echt klasse u. sie hat auch von der Handhabung einen stabilen Eindruck gemacht, was wir im Laden so beurteilen konnten. Die Kaspelauswahl war auch super, also ab nach hause damit.

Voller Vorfreude haben wir natürlich laut Anweisung erst den Reinigungsvorgang ablaufen lassen, der wirklich schnell ging. Und dann der große Augenblick - Kapsel rein, Tasse drunter, Hebel nach rechts u. los gings. Das Wasser lief ... u. lief ... u. lief ... . Ja, hallo, hört das auch mal auf? Aus den 120 ml, die für die Kapsel gedacht waren wurden mehr u. mehr. Also wir den Hebel wieder in die Mitte u. somit den Fluss gestoppt. Häää???

Nee, das kann doch jetzt nicht sein, oder doch? Man muss doch tatsächlich dabei stehen bleiben u. entweder die Sekunden zählen oder in die Tasse schauen, ob annähernd vielleicht jetzt 120 ml drin sind. Also, die Maschine schaltet nicht automatisch ab.

Ja aber hallo, eine Kaffeemaschine, die keine Mengenautomatik hat u. das im Zeitalter der Technik? Wir waren total enttäuscht u. auch wütend, dass das nirgends dabei stand u. auch die Verkäuferin hat uns nicht darauf hingewiesen (wahrscheinlich wusste sie das selbst nicht). Aber, wer achtet schon darauf, ob das Ding abschaltet? Das haben wir noch nie erlebt, dass es Kaffeemaschinen gibt, die nicht automatisch abschalten. *kopfschüttel*.

Wir wir feststellten, sollte man die Gläser noch dazukaufen, die speziell auf diese Maschine produziert wurden, auf denen die Skalas der verschiedenen Getränkesorte sind *wieder Kopf schüttel*. Nein, nein, nein ... . Wir das Ding wieder sauber gemacht, abgetrocknet, eingepackt (hatte Bilder gemacht, wie es eingepackt war) u. zurückgebracht.

Im Internet entdeckten wir dann die Krups KP510 Dolce Gusto.

Hier mit Blitz fotografiert ...

... hier ohne Blitz, da sieht man die Beleuchtung besser.


Diese hat eine Anzeige mit Strichen, wie auch auf den Kapseln u. dadurch auch einen Mengenautomatik, so dass sie automatisch abschaltet, wenn die Wassermenge erreicht ist.

Und was soll ich sagen, sie funktioniert einwandfrei u. dieses Rotmetallig ist einfach toll (kommt auf den Fotos leider nicht so zur Geltung). Das Teil gefällt mir sau gut. Und der Kaffee schmeckt auch lecker. Wenn man nicht so viel Kaffee am Tag trinkt, ist diese Maschine echt klasse. Wenn man mehr trinkt, muss man natürlich auch mehr berappen, da die Kapseln ja auch einiges kosten.

Bis  dann
eure




Kommentare:

Dinkelhexe hat gesagt…

Es gibt ja so viele Kaffeemaschinchen, dass man wirklich den Überblick verliert. Uns ging es mit dem Tch*bo Gewinn ähnlich. Die Maschine sieht toll aus, stand auch schon auf unserer Wunschliste, aber die Kaffee-Qualität lässt leider zu wünschen übrig. Ich finde es toll, dass Du Deine Erfahrung weitergibst. Danke :)
Liebe Grüße, Renate

Monika hat gesagt…

Hallo Gabriele,

das war ja ganz nach dem Motto probieren geht über studieren. Ich finde auch, dass eine Mengenautomatik unbedingt dazu gehört.
So, dann wünsche ich viel Vergnügen mit der neuen Maschine, lass dir den Kaffee schmecken....

Lg Monika

Engelwerk hat gesagt…

Hallo Gabriele,

ich trink ja nur Kaffee Schwarz und liebe meine Senseo (das 1. Modell)
heiß und innig.
Die dolce Gusto wollte mein Mann unbedingt weil er gern mal nen Latte Macchiato trinkt.
Mich nervt es nicht unbedingt das sie keine Mengenautomatic hat, das wußten wir ja aber es gibt wirklich eine Tolle Auswahl an Espresso, Cappu etc.......

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee