Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Mittwoch, 5. Juni 2013

Mit dem Blog Geld verdienen

Hallo ihr Lieben,

Kennt jemand von euch "Sponsored Posts"? 

Hier der Link >>> sponsored-posts



Ich bin von denen angeschrieben worden u. habe mir schon viele Fragen beantworten lassen. Die Dame von dort antwortet sehr bereitwillig auf jede Frage.

Es ist eine Onlineplattform für individuelle Blogvermarktung. Man bekommt Themen vorgegeben, sucht sich eins oder mehrere raus u. schreibt darüber auf seinem Blog. Später schreibt man eine Rechnung u. bekommt eine Aufwandsentschädigung, die dafür ist, dass man einen Artikel online stellt u. noch einen Betrag dafür, dass man den Artikel selbst geschrieben hat u. nicht hat schreiben lassen, was auch möglich ist.

Ein Gewerbe braucht man nicht, da es in dem Bereich der freien Autorentätigkeit fällt. Die Einnahmen gibt man am Ende des Jahres auf der privaten Steuererklärung an.


Was sie mir nicht so richtig beantwortet hat ist, was man verlangen kann. Ich gab zwar einen Betrag/Stundenlohn netto an, den sie für akzeptabel hielt, aber jetzt weiß ich doch nicht, was andere verlangen oder was der Schnitt so ist.

Ich finde das schon interessant, sich ein paar Euro dazu zu verdienen. Und wenn man gerne schreibt, warum nicht? Aber bevor ich mich dazu entscheide, wollte ich doch noch Infos sammeln, denn ich habe keine Lust, mich abzocken zu lassen ;-).

Also, es wäre echt toll, wenn ihr eure Meinung dazu kommentieren würdet u. die, die das vielleicht schon machen (vielleicht auch bei anderen Partnern) - bitte bitte lasst euch ein klein wenig in die Karten schauen *ganz lieb kuck*. Ihr könnt mir auch eine e-mail schreiben (findet ihr auf meinem Profil oder auf all meinen Plattformen) ;-).


Bis dann
eure



1 Kommentar:

Julimond hat gesagt…

Ich hab die Mail auch bekommen, aber in die Tonne gedrückt.
Ich habe bisher nie was von denen gehört. Alle halbe Jahre kommen solche Mails.
Und ich denke, damit wirst du gewerblich. Du erzielst damit einen Gewinn.
Was für Themen sollen das sein? Machst du da nicht eher Werbung für andere? Und die machen den Reibach?
Ich in eh des Schreibens nicht mächtig, kommt für mich nicht in Frage und dir wünsche ich viel Erfolg damit, wenn es sich als seriös herausstellen sollte.
lg
Iris

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee