Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 12. Oktober 2013

Münztäschle Massenproduktion ;-) für Ausstellung Hobbythek

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich wieder eine neue Leserin begrüßen. Jule S von home-meets-hammrich.blogspot. Ich wünsche dir viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Bis auf letztes Jahr war ich ja jedes Jahr im November bei uns auf der Hobbythek-Ausstellung. Normalerweise stelle ich viele Sachen aus, die ich mache (Künstlerbären, Häkelsachen, Perlensachen, Bastelpackungen, Nähsachen usw, schleppe ein Haufen Zeugs mit u. dann? Die Leute sind so komisch drauf, ziehen ihre Kinder von meinem Stand weg, damit sie nur nicht auf die Idee kommen, dass ihnen was gefallen könnte (warum kommen sie dann überhaupt?). Dann hört man ständig: "Das habe ich früher auch gemacht." Oder man wird garnicht beachtet, also ob es den Stand nicht gäbe. Das hat mich die letzten paar Jahre so mitgenommen, dass ich letztes Jahr nicht dabei war.
Wer will, kann sich ja mal ein paar Ausschnitte anschauen: Hobbythek-Ausstellung

Dieses Jahr werde ich mal versuchen, zwei kleine Workshops anzubieten -  Filzmünztäschle  u. Tatütas nähen. Das habe ich noch nie gemacht u. ich hoffe, dass ich das hinbekomme. Habe schon eine Menge Stoff für die Tatütas zugeschnitten (einen ganzen Tag habe ich dazu gebraucht) u. Filz für die Münztäschle, so dass meine "Schüler" gleich loslegen können. Will auch noch Stoffstücke zuschneiden, mit dem die Leute Probenähen können, also quasi sich warm nähen *grins* u. ich sehe, wie "fit" die Leute an der Nähma sind, gerade was das langsame Nähen, Verriegeln usw. betrifft.

Ich habe mich für die beiden Projekte entschieden, weil sie schnell genäht sind, denn ich habe ja nur eine Nähmaschine u. wenig Platz. Zwei Tische, die zusammen 70 x 240 cm Fläche ergeben.

Dann will ich ja auch ein paar Sachen ausstellen, dazu habe ich unter anderem auch ein paar Münztäschle genäht, damit die Leute auch sehen, wie die fertig aussehen *grins*.

Hier meine MüTas



Zwischen diesen drei Farben können die Leute wählen, zu nähen - hellgrün, lila u. pink. Und zwischen 26 verschiedene Farben Kam Snaps.

Den genauen Termin u. Ort habe ich auf meiner Homepage, meine Stand-Nr. gebe ich bekannt, sobald ich die Infos habe ;-).

Jetzt will ich mir eine neue kleine Bügelmatte nähen, 30 x 50 cm. Habe mir dafür Termolam bestellt. Ich finde, das sieht aus u. fühlt sich an wie Filz, aber soll ja Hitze absperren.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
eure




Kommentare:

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Dieses augenscheinliche Desinteresse der Besucher kenne ich auch. Oder es heißt, das könne man auch. Eigentlich schade, denn man hat ja viel Arbeit, so einen Stand aufzubauen, alles wieder einzuräumen, vom finanziellen Aspekt mal ganz zu schweigen. Schön, dass du dich nicht entmutigen lässt und wieder ausstellst! Denn ohne Aussteller wäre so eine Messe doch nichts!
WÜnsche dir viel Erfolg!

LG Sabine

Dinkelhexe hat gesagt…

Wow! Die Münztäschchen sind soooo schön. Da würde mir sogar die Farbwahl schwer fallen. Ganz toll!
Liebe Grüße aus Kuppenheim
Renate

SilviA hat gesagt…

liebe Gabi
toll sehen deine Münztäschchen aus
ja was man so alles hört auf den Ständen traurig :-(
liebe Grüße SilviA

Julekas Handarbeiten hat gesagt…

Die Mütas sind toll und so schön bunt, da fällt einem die Entscheidung nicht leicht.
Hoffe du hast diesmal mehr Glück und Verkaufserfolg.
LG Jutta

Jule S hat gesagt…

Liebe Gabriele
Vielen lieben Dank für deine Herzliche Aufnahme. Ich finde deine Anleitungen und deine Sachen einfach Spitze!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Du mit deinem Stand viel Erfolg hast. Die Mütas sind super Spitze
LG Jule

Nelyteddy hat gesagt…

Ach Gabriele, es gibt immer Leute, die alles besser können und was auszusetzen haben - ärgere Dich nicht.
Für Deinen Workshop wünsche ich Dir viel Erfolg, das wird bestimmt eine tolle Sache werden.
LG Nely

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Gabi,
mach Dir nichts daraus, ich finde Deine Sachen super und bin total begeistert von Deinen Videos, danke für Deine Mühe.
Liebe Grüße
Jeannette

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee