Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Dienstag, 14. Januar 2014

Neue Tasche genäht - Launita II

Hallo ihr Lieben,

ist es zu fassen? Wir haben schon wieder 14 Tage vom neuen Jahr rum. Und wo sind die geblieben? Also ICH weiß es nicht. Ihr?

Ich habe mal wieder eine Tasche genäht (Launita II), was mit dem Material garnicht so einfach war. Der Außenstoff ist Jacquard, denke ich, u. für das Futter habe ich Futtertaft genommen. Ich sage euch - grausam. Futterstoff mag ja gut sein, um Klamotten zu füttern, aber eine Tasche ... aaaaaahhhhhrrrrr.

Aber ... eins muss ich zugeben, hätte ich nicht gedacht, das Futter knittert nicht. Wenn ihr euch die Bilder anschaut, werdet ihr es nicht glauben, aber ich habe das Futter, also alles innen drin, nach dem Wenden nicht mehr gebügelt. Irre oder?

Gut, ich habe den Futtertaft mit Vlieseline H200 hinterbügelt, aber wenn ich das bei Baumwolle mache, bekomme ich den kaum glatt nach dem Wenden.

Tja, u. das Jacquard hat so was von gefranst, aber nur die Rückseite (Jacquard ist ja meistens doppelt gewebt). Alles in allem war es ein sehr schwieriges Projekt. Die verstellbaren Riemen waren auch nicht so einfach, da die Enden ganz schön dick waren, wie ihr bestimmt im Video gesehen habt. Ja, das sind die Riemen von meinem Anleitungsvideo :-).

So, nun hier ein paar Bilder

Vorderansicht

Seitenansicht

Innentasche mit RV, Innentäschchen für Karten u. kleines Innentäschchen für Kugelschreiber

Zwei "normale" Innentaschen

Verstellbarer Riemen

Magnetverschluss (ich liebe Magnetverschlüsse ;-))

Den Jacquardstoff u. das Futtertaft habe ich vom STOFFMARKT  HOLLAND. Das ist immer das blöde beim Stoffmarkt. Man weiß meistens nicht, an welchem Stand man was geholt hat, also wer der Anbieter an dem Stand war. Ich wollte mir das mal merken ... ha ... .

Nun wünsche ich euch eine schöne restliche Woche.

Eure



3 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Liebe Gabriele bi heute durcg Zufall beu youtube auf deine Videos gestossen und ich finde sie geeeeniiiiiaaaalll bin Nähanfängerin und werde mir morgen sooofooort eine Hefthülle nähen - viiielen Dank für die tollen videos und auch die Zaubernaht ist sensationell - mach bitte weiter so - ich schau immer gerne vorbei
herzliche Grüsse
Kersrin

Ulla's Quilt World hat gesagt…

I love it! :)
Hugs, Ulla

Bibi hat gesagt…

Sieht richtig schick aus !!!

Liebe Grüße, Barbara

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee