Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 26. Juli 2014

Kleiner Geldbeutel + Dreifächertäschle

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen hier meine Geldbeutelversuche. Habe sie selbst kreiert u. natürlich genäht.

Der erste war aus Wachstuch.




Der zweite aus normalem Stoff mit Reißverschluss.
12 x 8 cm


Und ein klein wenig kleiner der letzte Geldbeutel.
11 x 8 cm



Muss den Schnitt nochmal ein wenig abändern, denn die seitlichen Fächer sind mir am Rand zu hoch.

Ja, u. dann habe ich noch eine Dreifächertasche probiert. Sie ist nicht viel größer als die Geldbeutel, außer in der Tiefe, was ja klar ist, denn es sind ja drei Taschen in einer ;-). War sehr schwer zu nähen, denn durch die kleine Größe bin ich nicht so recht mit der Nähma rangekommen u. musste die Futter bei zwei Taschen mit Hand einnähen.



Ich habe die Schnitte erst Mal für mich gemacht u. kann nicht sagen, ob u. wenn ja, wann ich daraus eine Anleitung mache, da sie alle noch nicht ausgereift sind.

So, werde den Dreifächerschnitt mal vergrößern, vielleicht klappt es dann besser mit dem Einnähen vom Futter.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Eure


Kommentare:

Kreatives Sigi hat gesagt…

Liebe Gabriele, die Teile sehen ja wieder alle 1a aus. Irgendwann werde ich mich da bestimmt mal dran setzen ;) Aber an das letzte Dings setze ich mich garantiert NIE (never). Ist mir echt zuviel Arbeit und gebrauchen.. wüsste auch echt nicht wofür. Außer vielleicht als 3-fach Utensilo, dann können die nicht umkippen :)) Aber dann ohne Deckel.
Wenn Du bei Geldbörse angekommen bist, was größer als Münztäschle und kleiner als Deine bisher kleinste ist, dann sag mal Bescheid, son Teil brauch ich immer noch, bin nicht zufrieden mit meiner, durch den Filz ist sie zu unflexibel. :(
Schönen Sonntag wünsche ich Dir!
lg
das Sigi

Gabi S. hat gesagt…

Liebe Gariele, da warst Du fleißig ♥♥
Tolle Geldbörsen.
Ich hoffe, Du machst die Anleitung. Solche Dinge braucht man immer ♥♥♥
Nur an das letzte werde ich mich nicht wagen......Neee, zu viele Umstände...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Gabi

Nelyteddy hat gesagt…

Moin Gabriele,
den Geldbeutel mit dem Reißverschluss finde ich besonders gut. Sie sind Dir wieder toll gelungen.
LG Nely

Petra Ziemann hat gesagt…

Hallo Gabriele,
schöne Ideen und alle Modelle doch schon sehr ansehnlich umgesetzt. Der Geldbeutel mit dem Hahnentrittmuster ist mein Favorit... und die anderen Modelle finde ich auch ganz große klasse!

Liebe Grüße
Petra
http://petzie5.blogspot.de/

Doris hat gesagt…

Hallo Gabriele
Die gefallen mir.

Swaantje hat gesagt…

Liebe Gabriele,
deine Geldbörsen schauen alle sehr schön aus!
Vor allem die erste Börse hat es mir angetan..
Deine 3 Fächertasche ist richtig toll..
Bin begeistert von deinen sehr, sehr schönen Werken!
Wünsche dir ein schönes Wochenende und weiterhin viel Freude beim wuseln..
Liebe Grüße
Swaani

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee