Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Donnerstag, 21. August 2014

Tasche "Little Daddy 2" genäht

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich eine neue Leserin begrüßen Elo von elokreuzundquer.blogspot. Ich wünsche dir viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Auf der Messe Nadelwelten in Karlsruhe habe ich die Anleitung "Little Daddy 2" (die kleine Version von Little Daddy) von Doris Hüdig gekauft. Nach einigen besiegten Unklarheiten habe ich es geschafft, sie endlich zu nähen. Also die Taschenideen von ihr sind echt spitze. Falls ihr mal schauen wollt, hier ist der Link: homepatchwork.de

Ich habe ein paar Kleinigkeiten anders gemacht als in der Anleitung, z. B. die kurzen Henkel habe ich aus Gurtband gemacht, das ich mit Stoff umnäht habe. Innen habe ich aufgesetzte Taschen gemacht statt innenliegende Taschen mit RV. Die Eckanschlüsse für den Schulterriemen waren super schwierig, denn ich musste sie mit Hand nähen, da die Nähma die vielen Lagen Stoff nicht packte - das Füßchen war zu hoch.

Aber schaut selbst wie sie geworden ist.




Aufgesetze Außentasche mit Drehverschluss

Verstärkter Boden mit Taschenfüßchen

Rechts u. links innenliegende Taschen mit Reißverschluss

Hier mit geöffneten Reißverschlüssen

Laut Anleitung hätte ich hier auch innenliegende Taschen mit Reißverschluss machen sollen, aber mir waren viele aufgesetzte Taschen lieber ;-)

Den Stoff habe ich vom Stoffmakt Holland, aber ich habe ihn auch auf DaWanda gefunden. Er heißt "PARIS et la MODE"  Klickt  H I E R

Meinen kleinen Geldbeutel habe ich wieder geändert u. neu genäht. Muss nur die Fotos noch bearbeiten.

Bis dann
eure





Kommentare:

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

nun zum zweiten Mal, mein Blogger spinnt gerade wieder............

Liebe Gabriele, die ist echt knuffig geworden, sieht toll aus, mir gefällt sie sehr gut!!!

Viele Grüße und eine schöne Restwoche
wünscht Uli

Elo hat gesagt…

Hallo Gabriele,

deine Tasche ist ja wirklich der Oberhammer!
Ich danke dir erst einmal für die persönliche Begrüßung hier. Da fühlt man sich ja gleich wie "zu Besuch bei Freunden" ;)
Dein Blog ist mir jetzt schon eine Inspiration und ich habe ihn auch gleich in meine Blogliste aufgenommen ;))
Vielleicht schaust auch du ab und an in meinem "Wohnzimmer" vorbei? Da ich nähtechnisch noch in meiner Anfängerphase bin, würde mich ein Besuch von einem Profi wie dir um so mehr freuen.

Kreative Grüße
Elke

Rosa hat gesagt…

Love your bag and design.Love bags with many pockets.It`s absolutely beautiful and love your fabric combo!

maritabw macht's möglich hat gesagt…

Sehr schöne Tasche, alles gut durchdacht und sehr schönen Stoff.

LG Marita

Birga hat gesagt…

Die Tasche sieht sehr interessant aus.

LG Birga

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee