Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Donnerstag, 24. September 2015

Geldgeschenk Box

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein kleines Geldgeschenk gebastelt. Mein Schwager hat heute Geburtstag u. feiert am Wochenende. Er wünschte sich Geld, damit er sich einen Stromgenerator kaufen kann.

Geld schenken hört sich immer einfach an, aber wenn man nicht nur einen Umschlag gebe will, wird es schwierig. Und bei Geldgeschenken fehlen mir oft die Ideen, vor allem bei Männer. Also ging ich auf die Suche.

Irgendwo im Netz, habe ich so eine Box mit gerollten Geldscheinen gesehen, also dachte ich, dass ich das auch kann. ;-)

Zuerst probierte ich aus Papier eine Box zu basteln, als das geklappt hat, zeichnete ich diese auf braunen Tonkarton. War zeitaufwändig, da man sehr genau u. sauber arbeiten muss.

Dann suchte ich im Netz Bilder von solchen Stromgeneratoren, die ich im Word verkleinerte, ausdruckte u. ausschnitt, so dass sie mit einem kleinen Rand auf die Seitenwände der Box passten.

Dann rollte ich Scheine, die ich mit Schlüpfchen versehen habe. In der Box habe ich ein wenig Seidenpapier rein, um etwas aufzufüllen, danach die gerollten Scheine reingelegt. Dann eine Schleife gemacht u. auf den Deckel geklebt.



Hier die Scheine in Nahansicht

Da wir ja schon so gut wie Wochenende haben, wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende.

Bis dann u. passt auf euch auf

eure




Kommentare:

antetanni hat gesagt…

Eine tolle Idee, liebe Gabriele. Ich habe jüngst ein kleines rundes Täschchen mit Reißverschluss als Verpackung für ein Geldgeschenk genäht. Sobald das Geld draußen ist, kann das Mäppchen zum Beispiel für die Kopfhörer des Smartphones usw. verwendet werden. Deine Geldbox mit den gerollten Scheinen gefällt mir aber auch sehr gut!
Schönen Freitag und viel Spaß dann beim Feiern wünsche ich dir!!!
Anni

Käthe hat gesagt…

Liebe Gabriele,
da hast Du eine schöne box gebastelt.Ich hoffe, Dein Schwager freut sich darüber.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Ich bin in der Apfel und Birnenernte, Apfelsaft, Apfelmuß, Birnen einkochen, viel Arbeit.
LG
Käthe

Swaantje hat gesagt…

Was für eine schöne Idee...Geld zauberhaft zu verschenken !!
Richtig schön ist das,liebe Gabriele.

Hab einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße
Swaani



Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee