Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 28. November 2015

Radiowecker nach 38 Jahren kaputt

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich ein paar neue Leserinnen bergrüßen. Grethe von google+, Alex von ??? u. ellen von ellensschneiderstube.blogspot. Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Diesen Post wollte ich schon die ganze Zeit schreiben, aber irgendwie ...



Ja, mein geliebter Radiowecker von Universum hat nach geschlagenen 38 Jahren den Geist aufgegeben. 38 Jahre hat er mich zuverlässig geweckt, jeden Tag. Ich bin echt traurig. Hört sich vielleicht bescheuert an, aber auch Geräte haben irgendwie eine Seele. Mit 12 Jahren habe ich ihn bekommen, er ist mit mir aufgewachsten - sozusagen. ;-) Ach ja, alles hat irgendwann mal ein Ende *schnüff*. Jetzt weckt mich mein iPhone.

Mensch, in 4 Wochen ist schon Weihnachten. Und ich haben noch nicht alle Geschenke beeinander. Vor allem bei den Männern ist es, wie immer, schwierig. Aber, ich denke da findet sich noch was ;-).

Nun wünsche ich euch ein schönes 1. Adventswochenende.


Eure



Kommentare:

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Ach Gabriele
das kenne ich von meinem leiben Schatz auch. Ein Gerät gibt nach über 30 Jahren den Geist auf und er ist traurig. Wenn man dann fragt, dann kommt als Antwort "war doch erst 30 Jahre alt, ist doch kein Alter..."
Du bist also nicht alleine, die an solchen Teilen hängt.
Aber - vielleicht gewöhnst du dich mit der Zeit auch an dein IPhone-Wecker. Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent - liebe Knuddelgrüße von Andrea

Käthe hat gesagt…

Liebe Gabriele,
da mußt Du Dich ja nun umstellen. Mein Radiowecker geht auch schon auf die dreißig zu, ist auch mit mir alt geworden, haha.
Die heutigen Geräte halten wohl gar nicht mehr so lange.
Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent !
LG
Käthe

Ellen hat gesagt…

♥lichen Dank erst einmal für die liebe Begrüßung hier auf deinem Blog ♥

Solch einen "DINO" habe ich auch noch ;)) Mein Gerät habe ich 1977 zum Geburtstag bekommen. Erinnerungswert der eh' unbezahlbar ist

Leider sind bei uns Radiosender schon seit einiger Zeit nur noch mit "Rauschen" zu hören (bzw. nur welche zu empfangen, welche ich nicht mag). Daher kam mir mein Gewinn eines Digitalradios "so was von entgegen" ;)
Wenn du dich nach einem neuen Radiowecker umsiehst - kaufe dir gleich ein Digitaldradio. So ein Teil kann ich zu 100% empfehlen!

LG Ellen

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Ja, die Qualität von früher ist einfach spitze.
@ellen - Danke für den Tipp. So ein Zufall, dass dein Gerät auch von 1977 ist. Klasse.

Renate Hörig hat gesagt…

So einen funktionstüchtigen Radiowecker habe ich auch noch. Allerdings steht er seit einiger Zeit in der Werkstatt. Die guten alten Geräte waren noch für die Ewigkeit gemacht :o)
Herzliche Grüße, Dinkelhexe Renate

antetanni hat gesagt…

Ohhh, Gabriele, diesen Schmerz kann ich gut verstehen. Mir ging es vor Jahren so. Da gab bei mir ebenfalls mein geliebter Radio-Cassettenrecorder-Wecker seinen Geist auf. Er hielt nicht ganz 38 Jahre, aber fast annähernd so lange und irgendwie gehören die Teile dann ja zu einem, als wären sie wirklich ein Teil von einem selbst. Was habe ich den Cassettenrecorder geliebt, darauf früher heimlich mit Ohrstöpseln Musik gehört, auch wenn ich längst hätte schlafen sollen usw. Mit diesen lieb gewonnenen Teilen geht auch ein Stück Erinnerung futsch. Das ist traurig. Vielleicht kannst du dir einen Wunsch zu Weihnachten erfüllen (lassen) und dir wieder einen Radiowecker für mindestens weitere 38 Jahre wünschen!

Jetzt ist mein Radio-Cassetten-Weckerteil im Radiohimmel nicht mehr alleine. R.I.P. ihr beiden! ;-)

Ganz liebe und mitfühlende Grüße
Anni

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee