Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Freitag, 29. Januar 2016

Radiowecker wieder zum Leben erwacht

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich wieder zwei neue Leserinnen begrüßen. Sabine von ??? u. Hiltrud von ???. Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Ihr erinnert euch doch, dass mein Radiowecker nach 38 Jahren den Geist aufgab. Jetzt hat mich vor einiger Zeit Susanne H. angeschrieben, dass ihr Mann auf so alte Geräte spezialisiert ist u. gerne versuchen möchte, ihn zu reparieren. Wow, ich war total überrascht u. schickte ihnen das Gerät.

Gestern kam er wieder bei mir an u. er funktioniert wieder. Yuchuuuu, mein Radiowecker weckt mich wieder mit einem, wie Susanne sagte, Herzinfarkt-machendem-Ton. Es ist wirklich ein wahnsinns lauter, brummender Ton. Aber nur so wurde ich früher wach.

Und was noch total nett ist, sie wollten beide kein Geld dafür. Gibt es das noch? Menschen, die nicht Geldgierig sind? Ja, es gibt sie - Susanne u. ihr Mann. Es besteht noch Hoffnung für die Menschheit.
Natürlich habe ich ihnen ein paar genähte Kleinigkeiten u. Schnittmuster geschickt, versteht sich von selbst. Aber sie wollte erst garnicht, aber hat dann doch nachgegeben *lach*.

Ich finde, wenn sich schon jemand bereit erklärt, etwas umsonst zu tun, dann sollte man das trotzdem irgendwie honorieren.

An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an Susanne u. ihren Mann.

Nun wünsche ich euch allen ein schönes, erholsames Wochenende. Passt auf euch auf.

Bis dann
eure

Kommentare:

Käthe hat gesagt…

Liebe Gabriele,
das ist ja ein Ding !
Das freut mich, dass dein alter Wecker wieder funktioniert. Man hängt ja manchmal so an seinen alten Sachen, jedenfalls geht es mir so.
Ich habe noch eine alte Waschmaschine, da ist der Türgriff abgebrochen, somnst funktioniert sie noch radellos. Ersatzteile habe ich schon seit über einem Jahr im Haus und einige haben sich schon am Einbau versucht. Leider hat es noch nicht geklappt, so dass wir eine neue Waschmaschine kaufen mußten. Aber das alte Gerät kommt mir nicht aus dem Haus, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir noch mal jemand den Türgriff anschrauben kann...
LG
Käthe

Marietta hat gesagt…

Das ist ja klasse. Viel Spaß mit deinem neuen alten Wecker. :-)
Lieben Gruß
Marietta

antetanni hat gesagt…

Das ist eine tolle Geschichte, liebe Gabriele. Solche Momente zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht und es wird einem warm ums Herz. Wie schön.
Liebe Grüße
Anni

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,
das freut mich sehr für Dich, dass Dein alter Wecker wieder zu neuem Leben erwacht ist.
Ja, ich habe auch so einen Reparatur-Spezialisten geheiratet...was der alles repariert!!! Was andere schon längst weggeworfen hätte, wird von ihm doch noch gerettet.
Und dass es so Menschen wie Susanne und ihren Mann noch gibt, finde ich wirklich klasse. Also ist die Welt noch nicht ganz verloren.
Ganz herzliche Grüße von
Dagmar

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee