Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 15. Mai 2016

Tasche Knuffy

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich einen neue Leserin begrüßen Ulrike von Picasaalbum. Ich wünsche dir viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Ich habe für einen guten Freund auf Wunsch erst mal kleine dreieckige Kissen für seine Klangschalen mit einer abgerundeten Spitze genäht, die ich mit Kunststoffgranulat locker gefüllt habe. Diese nimmt man, wenn der Kunde/Patient auf dem Rücken liegt u. die Klangschale auf der oberen Brust liegt, damit die Klangschale beim Anschlagen nicht zum Kinn runter rutscht. So was hatte er bis jetzt noch nicht.

Zum Aufbewahren habe ich ihm noch ein Täschchen entworfen u. genäht, Knuffy. Die Klappe legt sich zwar wunderbar oben rum, aber wenn sie gefüllt ist, steht sie ab.

Zuerst habe ich die Tasche aus Leinenstoff genäht, das hatte wunderbar geklappt, aber mit dem Baumwollstoff, noch mit Viesline hinterbügeln, wollte das nicht mehr so locker flockig. Na ja, bei der nächsten kommt ein Verschluss hin aus Magnet oder Klett. Ich wollte eigentlich, dass er nicht lange mit eine Verschluss rummachen muss, sondern einfach die Klappe wegklappen kann. Na ja, gut gedacht, falsch gemacht *lach*

So hier das Täschchen Knuffy






Hier die Klangschalen-Dreieckskissen

Ich wünsche euch ein schönes Pfingswochenende u. passt auf euch auf.

Eure







2 Kommentare:

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Hallo Gabriele
Bewundernswert, wie du immer wieder Neues austüftelst. Bewundernswert auch, dass du nicht aufgibst und immer weiter machst mit ausprobieren. Deine Kreativität kennt keine Grenzen. Mach weiter so!
Liebe Grüsse, Hannelore

Wernicke Margit hat gesagt…

Hallo Gabriele,
schön, daß ich Dich nun auch über einen blog gefunden habe. Als ich Deine Videos sah, konnte ich etwas nähen, aber Du hast mir so vieles beigebracht. Deine Videos mag ich sehr. Nur Deine Clutch war mir damals noch zu schwer, aber heute werde ich mir mal alles ansehen.....
Nun werde ich auch hin und wieder den blog anschauen. Ich brauche im Moment ein wenig "Blogruhe".
Dir noch viele schöne Ideen und liebe Grüße
herzlichst margit

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee