Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Halssocke u. Loop aus Jersey u. Sweat

Hallo ihr Lieben,

ihr wisst ja, dass ich Klamotten überhaupt nicht nähe, ist einfach nicht mein Ding. Aber zu Weihnachten habe ich jetzt Geschenke genäht. Für meine 3-Jährige Großnichte habe ich eine Halssocke genäht u. für meine 9,5-jährige Großnichte einen Loop.

Ich habe rosa Jersey mit Einhörner u. grauen Sweat mit Silbersternen genommen. Das Ergebnis finde ich zwar echt toll, aber ein Freund von Jersey werde ich nicht. Sweat lässt sich besser verarbeiten als Jersey, finde ich, aber trotzdem macht es nicht so viel Spaß.

Da ich keine Erfahrung habe mit Jersey u. Co. habe ich den Schnitt von olilu genommen u. nach Anleitung von MsFunnyhome genäht, die alles mit Geradestich genäht hat. Tja, einmal ein wenig am oberen, geraden Teil gedehnt u. schon ist die Naht gerissen. Also, wieder aufgetrennt u. mit einem Overlockstich, der zusammennäht u. gleichzeitig versäubert, genäht u. schon war alles schön dehnbar.

Der Einhörnerstoff ist von DaWanda Stoffparadies, der graue mit den Silbersternen von DaWanda Idealstoff.

So, jetzt hier ein paar Bilder:

Das ist die Halssocke nach Schnitt von olilu u. Anleitung von MsFunnyhome


Dies ist der Loop, den ich 115 x 22 cm zugeschnitten habe

Hier erkennt man die Silbersterne besser :-)


Da es bei DaWanda so viele tolle Jersey- u. Sweatstoffe gab, konnte ich nicht anders u. habe für mich auch welchen gekauft, denn ich möchte für mich auch so einen Halsschal mit Knopf- oder Ösenverschluss nähen. Mal sehen, wann ich mich dran setze.

Bin ja auch noch mit der Tasche vom Prym Taschencontest beschäftigt. Die, die mich kennen, wissen ja, dass ich es mir selten einfach mache. Ja ... hm ... das war wieder eine Rechnerei. Aber lasst euch überraschen. Zum Glück habe ich noch bis 12.12. Zeit. Uuups, ich sehe gerade, das sind ja nur noch 5 Tage *schluck*. OK, ich bin dann mal weg.

Wünsche euch was u. passt auf euch auf.

Eure




Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee