Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 11. Dezember 2016

Prym Taschencontest #prymcontest - Matchbag fertig

Hallo ihr Lieben,

so, endlich ist es soweit. Meine Matchbag vom #prymcontest ist fertig (habe ja vor einiger Zeit darüber berichtet).



Ich habe es natürlich wieder kompliziert gemacht, denn ich kreierte eine Kombination aus diesen beiden Taschen ...

was garnicht so einfach war, denn die beiden sind doch sehr unterschiedlich Z. B. wird das Leder unten rum bei der braunen Tasche auf eine bestimmte Höhe zugeschnitten, so musste ich auch von dem Leder weniger wegschneiden, als angegeben. Ich durfte nicht zu viel wegschneiden, sonst hätten die Korderlhalterungen nicht mehr hingepasst.

Also ich habe den Schnitt von der bunten Tasche genommen, die Rundum-Außentaschen von der braunen. Den oberen Part mit den Ösen zum Zuziehen von der bunten Tasche. Die Halterung unten am Leder für die Kordel (von der bunten) musste ich auch anders anbringen, da das Lederstück ja kürzer war.

Die Ziernaht am oberen Lederrand habe ich statt mit dem braunen Kreativgarn mit einem zum Stoff passenden Stickgarn in Türkis gemacht. Den Rand habe ich außerdem noch mit goldener Acrylfarbe behandelt.

Dann habe ich noch eine kleine Tasche auf die Rundum-Außentasche genäht für ein Handy, dann eine Klappe über eine der Rundum-Außentasche genäht. Ach ja, die Einteilungen der Außentaschen habe ich auch noch geändert. Das Schlüsselband habe ich außen statt innen angebracht, welches man auch nach innen in die Rundum-Außentaschen stecken kann.

Dann habe ich noch Taschenfüße angebracht u. einen Pappboden wegen der Stabilität.

Ich glaube, jetzt habe ich alles *lach* - jetzt heißt sie nicht mehr Charlotte, sondern Gabilotte *LOL*

Bis ich aber den passenden Stoff gefunden habe, oh man, ich sag´s euch. Ich habe die Stoffe so zum Leder gelegt, dass es wie genäht aussah u. Bilder gemacht, damit ich mich besser entscheiden konnte. Die, die mich kennen, wissen ja, dass ich immer ewig brauche für die Stoffwahl *grins*

Während der Anfertigung habe ich immer mal wieder ein Bild gemacht.

Hier habe ich die Schnitte vorbereitet

Nach dem Abkleben mit Goldfarbe behandelt

Das sieht doch garnicht so schlecht aus - oder?


Das Lederstück um 2,5 cm gekürzt

Alle Teile zugeschnitten u. einige mit Volumenvlies hinterbügelt.

Die Ziernaht statt mit braun mit blau/türkisem Stickgarn gemacht


Die Rundum-Außentasche mit 2,5 cm Abstand unten zum Basisstoff testweise aufgelegt

Meine kreierten Täschchen u. Klappen vorbereitet

Täschchen, Klappen u. Schlüsselband auf die Rumdum-Außentasche daufgenäht, dann Einteilungen auf Taschenteil genäht, anschließend den Lederstreifen aufgenäht


Mit Hilfe von einem Fünfeck die Taschenfüßchen angezeichnet


Taschenfüßchen angebracht (mit Volumenvlies gepolstert)

Nun die Taschenteile an die Böden von Außen- u. Innenteil genäht (vergessen Fotos zu machen).

Mit Pappe, Filz u. Stoff eine Bodeneinlage gemacht zur besseren Stabilität


Und nun zu den Bilder meiner fertigen Matchbag Gabilotte ;-)














Die Matchbag gefällt mir super gut. Bin gespannt, wie die anderen Gewinner die Matchbag genäht haben (wo findet man die denn eigentlich?) u. wie das Gremium von Prym u. Partner sie findet ;-) Vielen Dank nochmal an Prym für diese tolle Verlosung.

Ihr bekommt den Schnitt Charlotte mit Anleitung von Prym auf CD (Nr. 661 452) im Internet. Sucht auf google einfach nach "prym matchbag". HIER ist mein google Ergebnis, wo ihr den Taschenboden (gibt es in verschiedenen Farben - Nr. 615 936, 615 937, 615 938, 615 943) u. den Schnitt/die Anleitung findet.

Bis dann u. passt auf euch auf

Gruß






6 Kommentare:

Käthe hat gesagt…

Liebe Gabriele,
deine Tasche ist ein Schmuckstück ! Ganz toll !
Es macht doch immer wieder Spaß so herum zu tüfteln und dein Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich wünsche dir eine schöne letzte Adventswoche
LG
Käthe

Unknown hat gesagt…

Das Ergebnis ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße, Heike K.

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Gabriele,
dein Matchbag ist super - goldig möchte man fast sagen.... viele schöne Details hast du mit eingebunden 👍🏻
In der Gewinnbenacrichtungsmail die du im November bekamst, ist eine Mailadresse wo du den Link zum Blogpost hinschicken sollst.
Und ich habe in mein Blog eine Linkparty eröffnet, ich hoffe dass du auch mitmachst, damit wir Fotos und Links zu allen Teilnehmern auf einer Seite haben.
Liebe Grüsse
Bente

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Vielen Dank Käthe, Heike K. u. Bente.
@Bente
ja ich weiß, habe ich gestern schon erledigt u. hingeschickt. Weiß nur noch nicht, wie ich bei dir mitmachen kann. Muss ich mir mal genauer bei dir anschauen ;-)
Gruß Gabriele

Funkelfaden hat gesagt…

Der ist ja toll geworden! Ein richtiges Meisterwerk mit so vielen kleinen Details :)

Alles Liebe,

Julia

BuxSen hat gesagt…

Schick ist sie geworden!
Liebe Grüße, Jenny

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee