Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Dienstag, 29. August 2017

Weekender "Ultimate Travel Bag" genäht

Hallöchen ihr Lieben,

puuuuh Leute. Ich habe ja letztes Jahr den Onlinekurs zum Nähen einer Ultimate Travel Bag von Annie Unrein gekauft u. habe mich bis jetzt nicht rangetraut, besser gesagt, mich haben die vielen Zuschnittteile abgeschreckt u. das Quilten usw.

Doch nun habe ich es endlich in Angriff genomen - so vor ca. 2 Wochen u. jeden Tag ein bisschen daran gearbeitet. Also es war teilweise ziemlich anstrengend, aber hat trotzdem Spaß gemacht. Annie Unrein ist wirklich eine großartige Lehrerin. Sie erklärt alles bis ins Detail. Und obwohl ich kaum Englisch kann, habe ich es geschafft. Bin total stolz.


Bevor ich die Tasche auf rechts gewendet habe, habe ich Fotos vom Innenleben gemacht, weil man das so besser erkennen kann.

Dies ist eine Seite mit Netzstoff auf der ganzen Tascheninnenseite

Die Seitenansicht. Alle Nähte sind mit Schrägband eingefasst. So sieht es besser aus u. bekommt noch mehr Stabilität.

Die andere Tascheninnenseite mit Netzstoff-Einstecktaschen

In den Boden habe ich eine Verstärkung eingezogen ...

... Ich habe eine Doppelstegplexiglasplatte genommen, die mir mein Mann zugeschnitten u. abgeschliffen hat

Und hier ist das fertige Werk.


Dieser Querstreifen ist, damit man die Tasche über so einen Trolly stülpen kann

Polster für den Riemen



Ich bin echt total begeistert von der Tasche. Sogar meinem Mann gefällt sie sehr gut u. das will was heißen. *lach*.

Also wer sie mal nachnähen will, hier der Link zum Onlinekurs: https://www.craftsy.com/sewing/classes/sew-sturdy-the-ultimate-travel-bag/57574

Wie ich schon mal bei einem anderen Projekt geschrieben habe, warte ich immer,  bis der Kurs im Angebot ist, denn dann ist er um die Hälfte günstiger.

So, nun wünsche ich euch eine schöne restliche Woche.

Eure





2 Kommentare:

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Die Tasche ist sehr schön geworden. Der grosse Aufwand hat sich mehr als gelohnt.
Liebe Grüsse, Hannelore

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

@Hannelore
vielen lieben Dank.
Gruß Gabriele

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee