Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 14. August 2010

Handytasche Blümchen

Heute habe ich mich aufgerafft u. eine Handytasche genäht. Den Außenstoff habe ich mit dünnem Volumenvlies hinterbügelt u. das Futter mit normalem Vlieseline, damit das Handy gut geschützt ist u. Stabilität hat.



Was mich aber total geärgert hat ist, dass bei der Drumherumnaht der Unterfaden zu locker war u. sich total verwurschtelt hat. Obwohl ich die Oberfadenspannung erhört habe, war der Unterfaden trotzdem zu locker. Aber komischer Weise hat beim Zusammennähen die Naht einwandfrei gestimmt!? Grrrrrr.

Hier schaut mal

Warum muss der Faden seine eigenen Wege immer nur bei sichtbaren Nähten gehen???? Wegen der vielen Lagen vielleicht? Das verstehe wer will ... hmpf.

Vor ca. 2 Wochen habe ich auch eine Handytasche genäht, aber ohne irgendwelche Vlieseline o. ä. Also da hat zwar die Naht gestimmt, aber das Ding ist so was von labbeduddelig, dass das Handy darin nicht so gut geschützt ist.




Da mir der Stoff so gut gefällt, werde ich diese vielleicht nochmal machen, aber dieses Mal mit Vlieseline/Volumenvlies.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Eure Gabriele
...

Kommentare:

Lilu`s crafts hat gesagt…

labedudlich, das können aber auch nicht alle verstehen, lach schön sind sie beide und das ist doch immer so mit den Nähten, wenn mans nicht brauchen kann sieht mans, ich find sie trotzdem beide schön...

lg lilu

Stefie hat gesagt…

huhu gabriele,
sehen toll aus deine handytäschchen.
danke für den link für die filzblüten.
lg stefie

kitChic hat gesagt…

Huhu,
uhi vielen lieben dank für deinen netten kommentar giggl*
och die ideen kommen mir immer so spontan so schwer is das gar nich gg*
nur das umsetzten ist schon heftig vor allem bei einem so großem saal...aber es macht spaß :o)
glg
danny

Bibi hat gesagt…

Ich finde die Handytaschen sehr schön ;-)

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,
also mir gefallen beide Handytäschchen sehr gut, besonders, die Lasche mit den abgeschrägten Ecken finde ich sehr schön. Und die Stoffauswahl sowieso. Schade, dass des erschde "a bissle labbeduddelig" gworra isch.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir Dagmar

casdradaju hat gesagt…

Ach, ich hab ja gerade gesehen, dass Du so schöne Namensetiketten hast. Wo hast Du die denn machen lassen? Und auch noch in verschiedenen Farben..ola!
Liebe Grüße von
Dagmar

Rosine hat gesagt…

Hej Andrea, so eine Handytasche mit extradickem Volumenflies müßte ich für meine Tochter nähen. Sie läßt ihr Handy schön mal fallen und eins war auch schon mal nicht mehr zu gebrauchen. Gute Idee, hübsch umgesetzt, 1, setzten!
Bis bald
Rosine

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Rosinchen ist wohl ewas durcheinander *lach*. Mein Name ist Gabriele *grins*.

Grüßli

Rosine hat gesagt…

Die Umtaufung hat in deiner Abwesenheit stattgefunden. Nun ist es zu spät.
Bis bald
Rosine

Swaantje hat gesagt…

Deine Handytaschen schauen toll aus,Gabriele..
Da bekommt man glatt Lust..auch welche zu Nähen ;o)
Über die Lady mit ihren Kleid wurde nichts gesagt...nur ein "Danke" kam.
Danach wurde sie an die Seite gelegt.

Wünsche dir einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Swaani

Lydia hat gesagt…

Vielen lieben dank fur deinen netten kommentar an mein blog Gabriele! Das Handytasche ist sehr schoen - es koente auch als I-Podtasche funktionieren. Vielleicht mache ich eins wann ich mal zeit habe...

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee