Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Mittwoch, 5. Januar 2011

Grill kaputt

Hallo Leute,

erst Mal möchte ich meine 42. Leserin begrüßen (ja, ja, ich lerne hihi). Und zwar Christiane (verrückt, die 41. Leserin heißt auch Christiane) vom allerlieblichst.blogspot. Ich hoffe, du fühlst dich wohl auf meinem Blog.

Gestern abend hat sich unser Sandwich-Grill verabschiedet - nach ca. 6 Jahren. Nichts ging mehr.

Da wir aber alles im Grill machen, statt in der Pfanne, musste so schnell wie möglich ein neuer her. Also sind wir zu Media Markt, Saturn, Real ... tja, aber da wir auf Qualität u. Funktionalität achten, sind wir nicht fündig geworden.

Also ab in die Metro, ein Großmarkt für Selbstständige, u. haben erst ein Klapperding angelangt, das wir sofort wieder losließen (fällt ja schon in der Packung auseinander - Frechheit, so was zu verkaufen). Aber dann ein super Gerät gefunden. Er ist von Gastroback "Design Grill-Barbecue Advance", zwar ziemlich teuer, aber machte einen super Eindruck.

Als wir so vor dem Stapel standen überlegten wir, welchen wir nehmen, denn wir haben immer das Glück, dass wir ein Montagsgerät bekommen. Also von oben? Von hinten? Von unten? Ach, was, wir nehmen´s so wie es kommt (zitter beb, ob das klappt?).

Um 20:40 Uhr waren wir endlich daheim u. mussten das Teil natürlich sofort ausprobieren (wir haben uns Rumpsteaks mitgenommen). Erst musste man den Grill abwischen u. dann richtig erhitzen u. eine Weile "heißlaufen" lassen, so dass er ausdampft. Er hat aber kaum nach Chemie gerochen, was mich gewundert hat.

Na ja, lange Rede kurzer Sinn, stellt euch vor - er funktioniert. Es ist alles ganz, es fehlt nichts, er heizt u. die Steaks werden super.


Themenwechsel

Nun bin ich dabei, wieder mal was auszuprobieren. Hier ist mal ein Ausschnitt u. vielleicht weiß der eine oder andere von euch, was es ist. Wenn ich es fertig habe, zeige ich es natürlich. Ist aber viel Arbeit, Kleinfizzeleskram.


Ich wünsche euch morgen einen schönen Feiertag.

Bis dann
eure Gabriele
...

Kommentare:

Stefie hat gesagt…

ja mit so montagsgeräten haben wir auch immer pech, wir greifen auch immer zu diesen modellen.
der grill sieht toll aus. ich glaub ich weiss was du da bastelst, brauch man da 30 blatt zu????
lg stefie

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

@Steffi
wow, du warst ja schnell. Nee, kein Bascettastern. Macht man mit 12 oder 24 Blatt. Ich nehme 24.

Teddysuse hat gesagt…

Und ich hab mich gewundert das es heute so lecker riecht ;-))) Hmmm ....bin gespannt was du wieder feines ausprobierst.

Die Suse

Röschen hat gesagt…

Aus dem Rätsel halte ich mich raus, doch schön das Ihr was gefunden habt so auf die schnelle klappt das nicht immer. Er sieht wirklich toll aus. Grüßle Charlotte

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee