Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Dienstag, 8. März 2011

Minibügeleisen - kleinstes Dampfbügeleisen der Welt

Hallo ihr Lieben,
Mini-Dampfbügeleisen
da einige gefragt haben, wo man dieses Minibügeleisen herbekommt, habe ich im Netz einige Anbieter mit unterschiedlichen Preisen ausfindig gemacht (hättet ihr ja selbst auch machen können, aber ich mache das gerne für euch *schmunzel*.

Es nennt sich Euroflex Ironfly Minibügeleisen. Ich finde es suuuper. Gerade für kleine Sachen, die man ja oft hat, wenn man z. B. Tildasachen näht oder Tierchen, kleine Herzen usw. möchte man nicht ständig das große Ungetüm rausholen, mit dem man dann doch nicht die kleine versteckte Naht erreicht.

Und ich muss sagen, es verhält sich wie ein großes. Es heizt sich ruck zuck auf, es hat die Einstellungen 1 - 2 - 3 Punkte u. ganz aus. Ach ja, u. man kann mit Dampf bügeln, denn es ist das kleinste Dampfbügeleisen der Welt.
____________________________________________________

EDIT 02.06.2012
es gibt auch ein Minibügeleisen von Prym, das genauso aussieht, wie das Ironfly, aber ich habe jetzt schon von vielen Seiten gehört, dass das von Prym nichts taugt. Die Teflonsohle rutscht nicht, sie bremst u. der Dampfknopf funktioniert nicht richtig.
____________________________________________________

EDIT 07.08.2013

Es gibt im Netz nur noch das Bügeleisen von Prym, was anscheinend verbessert wurde u. jetzt genauso gut sein soll wie das Original.
Es wurde geschrieben, dass das Euroflex technisch nicht in Ordnung sei. Das stimmt nur bedingt, denn es war nur eine bestimmte Baureihe, zu dem meins nicht zählt (zum Glück)
_____________________________________________________


A C H T U N G beim Clover Minibügeleisen.

Das Minibügeleisen von Clover ist zwar super klein u. man kommt wirklich in jede kleine Ritze u. schmale, enge Stellen, u. wer quiltet ist bestimmt begeistert, aaaaber, ja das große ABER,
- es braucht 10 Min., bis es heiß ist (wenn man darauf wartet, wird man ganz hibbelig).
- Dadurch, dass es so schmal u. lang ist, hält man es automatisch wie einen großen Stift.

Uuund was macht man bei einem Stift? Richtig, man legt den Zeigefinger immer oben drauf u. jetzt schaut mal, wie dieses Clover-Minibügeleisen aufgebaut ist ... der Plastikschutz geht unten herum, aber nicht oben drüber. Was glaubt ihr, was mir beim ersten Gebraucht passiert ist? Jaa, ich habe mir volle Kanne den Finger verbrannt, zumal man ja richtig schön drückt beim Bügeln ... auaaa.

So, werde jetzt versuchen, einen Huhn-Eierwärmer zu machen, aber erst probehalber ohne Volumenvlies. Habe den Schnitt aus dem Netzt von einem alten Tildabuch.

Bis dann
eure Gabriele
...

Kommentare:

Röschen hat gesagt…

Aha so so, jetzt gibts also Eierwärmer, keine Herzen oh nö, oder vielleicht hat er ja ein Herzchen, ich hätt so gern ein Herzchen, taritara rumpata, viele herzliche Grüße Charlotte und einen schönen Faschingsdienstag

Lemonlandinhabitant hat gesagt…

Ach was es nicht alles gibt.....hatte rst überlegt wofür man son Minibügeleisen braucht...und nun bin ich ganz scharf drauf *kicher*
Ich bin gespannt auf deinen Huhneierwärmer.....aber heißt das nicht hahneierwärmer?? Und wie bekommt man den auf den Hahn *ggg*

Sodele...schönen sonnigen Tag wünsch ich
LG Cindy

Francien hat gesagt…

Danke dir Gabriele..habe es bestellt..bin auch nicht begeistert vom Clover bügeleisen..und das ist auch wesentlich teurer..und wenn ich erlich bin finde ich deins ganz toll aussehen....danke für deine Suche!! Grüsse Francien.

Marianne hat gesagt…

Hallo liebe Gariele,
DU bist einfach KLASSE. Deine Videos sind der OBERHAMMER. Ich traue mich jetzt Sachen zu nähen, an die ich mich nicht getraut habe, weil die Erklärungen im Internet nur mit "Doktortitel" zu verstehen waren.

Liebe Grüße und Gottes Segen
Marianne

PS:
Habe dem TEUERANBIETER über Kontakt mal meine "Meinung" gesagt, dass sein Preis eine Unverschämtheit ist.

Pilzkitsch hat gesagt…

Ich hab mir gerade Deine Anleitung für ein Tatü angesehen: SUPER! Das ist so eine geniale Idee nd ich brauche meine kostbaren so ca. mehrere hundert Meter Webband nicht zu verbrauchen!;-) Jetzt guck ich mal was das Bügeleisen kostet, das hat mich ja fasziniert - und morgen guck ich mich hier im Blog mal intensiver um! DANKE - Andrea

naeh fuss hat gesagt…

Hallo, also ich werde mir das Minibügeleisen auf jeden Fall besorgen.
Freu mich schon darauf und dann kann ich loslegen. :-)
Gruß naehfuss

naeh fuss hat gesagt…

Hallo zusammen,
also ich werde mir das Teilchen auf jeden Fall besorgen. Freu mich schon darauf. Dann kann es losgehen.
Gruß naehfuss

naeh fuss hat gesagt…

Hallo zusammen,
das Minibügeleisen werde ich mir auch besorgen. Ich glaube damit komm ich besser klar und es ist nicht so schwer. :-)
Freu mich schon.
Gruß naehfuss

Ingrid hat gesagt…

Hi, eins verstehe ich jetzt nicht ganz du schreibst das Minibügeleisen von Prym ist nicht so gut, bei deinem zweiten Link komme ich aber genau auf das Prym.

Gruß Ingrid

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Ja Ingrid, habe es gerade mitbekommen, dass die jetzt auch nicht mehr das Original verkaufen. Werde es gleich rausnehmen.
Gruß Gabriele

Jenny K. hat gesagt…

Hallo Gabriele!
Erstmal ein gaaanz tolles Lob für deine Tolle Anleitungen sei es bei Youtube oder auf deiner Homepage. Dank dir habe ich mich Anfang dieses Jahres an meine Handtasche getraut :-). Ja das tolle Bügeleisen habe ich auch schon gesucht. Musste auch feststellen, dass es das Original nicht mehr gibt. Auf einer Internetseite (Produsa) Habe ich aufgeschnappt, dass das Produkt zurück gerufen wurde da wohl manche einen Elektroschock verursachten...
Also bitte Vorsicht sollte die Seite wirklich recht haben!
Wenn ja erklärt es das, das es nur noch das von Prym gibt. Soll auch das Nachfolgermodell des Euroflex sein.

Liebe Grüße!
Jenny K.

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee