Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Mittwoch, 12. September 2012

Neue Tasche etwas misslungen

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich ein paar neue Leserinnen begrüßen. Leider ist mal wieder eine nicht verlinkt. Steffi von steffihsf.blogspot, ??? von romedu-tauscht.blogspot, ocean von google+, Rotraud von ???, Sandy von vonsandygemacht2012.blogspot u. Stabi von stabisworld.blogspot. Ich wünsche euch allen viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Na, habt ihr euren Urlaub alle rum, alle schön erholt? Ich hoffe es für euch. Wir können ja froh sein, wenn wir überhaupt noch Urlaub bekommen ;-).

Ich habe meinen Urlaub noch vor mir ... bald ....  :-).

Habe eine neue Tasche entworfen, aber ich bin überhaupt nicht zufrieden. Ich habe versucht, innen eine Mitteltasche mit RV zu nähen, aber das ist voll daneben gegangen, da sie zu breit ist, obwohl sie die gleiche Breite wie das Innenteil hat. Hmmm ... hätte sie kleiner nähen sollen, aber dann zieht sich doch alles zusammen oder nicht? Da muss ich noch eine Weile üben oder ich lasse es ganz bleiben ;-).

Dann hatte ich wieder einen Denkfehler bei den Riehmenanschlussschlaufen für die D-Ringe. Damit ich nicht wieder alles auftrennen musste, sondern nur einen Teil, habe ich die Schlaufen aufgesetzt. Das ist der Nachteil, wenn man sich alles selbst beibringen will *lach*.

So, hier zu meinem etwas misslungenen Stück

Von vorne mit asymetrischer Klappe u. eine Quaste als Deko

Hinten habe ich auch eine Außentasche mit eingenäht

Quaste aus Maschinen-Stickgarn u. Lurex

Hier die aufgesetzen Schlaufen für die D-Ringe

Die dickeren Magnetverschlüsse sind für Taschen besser geeignet als die super dünnen, finde ich


Innentasche mit RV u. kleine Kartentäschchen

Und hier meine misslungene Mitteltasche mit RV. Ich ärgere mich darüber, aber was will ich machen? Aus Fehlern lernt man ... Jetzt habe ich den Schnitt der Mitteltasche um 4 cm gekürzt. Ob das reicht? Keine Ahnung.

Außenstoff ist Jaquard vom Stoffmarkt Holland.
Der Innenstoff ist Baumwollfahnentuch von Stoffe-Hemmers

Vielleicht sollte ich mal so einen Taschenorganizer probieren, nur ist das wieder so viel Entwurfs-Arbeit.

Bis dann
eure


Kommentare:

Bastelhandwerk hat gesagt…

Guten Morgen Gabriele,

also ich kann gar nichts sehen, dass sie misslungen wäre, aber Du als Vollprofi wirst es wissen.
Mir gefällt sie sehr gut, ist auch mal vom Schnitt her was anderes und die Farbkombi macht sich toll !!

Herzliche Grüße Renate

Alisavon hat gesagt…

Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, so ein Nähprofi bin ich nicht, aber die Tasche und besonders die Stoff- und Farbwahl sind einfach genial. Wunderschön!!! Liebe Grüße, Anke

Nidalule hat gesagt…

Hallo Gabriele,
ich finde sie mal wieder wunderschön...
Sei nicht so streng mit dir....
LG Britta

casdradaju hat gesagt…

Hallo, liebe Gabriele,
die Tasche ist wirklich toll. Das Problem mit der Innentasche kenne ich, ging mir bei meiner ersten Phoebe genauso. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob man die kleiner machen sollte. Vielleicht auf jeder Seite 2 cm.
Liebe Grüße von Dagmar

arivle hat gesagt…

Hallo Gabriele
Ich finde deine Tasche auch mit Fehler toll.Vor allem die vielen Details.Ich bin sicher,die nächste Tasche wird absolut perfekt.
Einen lieben Gruß von Elvira

Engelwerk hat gesagt…

Hallo Gabriele,

also ich kann keine Fehler sehen und finde sie perfekt.
Die Stoffe sind ganz toll von Dir gewählt, Klasse Farbkombi, mag ich.

LG Chrissie

Hannelore hat gesagt…

Hallo Gabriele
die Tasche ist sehr chic und ganz toll. Die eingesetzte Innentasche muss um die Masse der Seitenteile kleiner sein, als die Breite der ganzen Tasche.
Wenn du die Innentasche in die Seitennähte nähst, darf sie die Breite des fertigen Boden haben (mit Nahtzugaben).
Eingehängte Innentasche können einem schon sehr verwirren und lassen uns immer wieder irren :-) Aber sie sind sowas von praktisch.
Liebe Grüsse Hannelore

Christine hat gesagt…

Hallo Gabriele,
ich bin bei dir stöbern gewesen und habe mich bei dir umgeschaut.Du machst tolle Sachen.
Besonders gefallen mir deine Videos wo man sehr viel dazu lernen kann.
Wo gibt es denn das kleine Bügeleisen??

Liebe Grüsse
Christine

Christines Welt! hat gesagt…

Hallo Gabriele, hab dich auf Youtube entdeckt und sofort eingemerkt!
Tolle Tipps, sehr sympatisch präsentiert!
Auch mich würde das kleine Bügeleisen interessieren......,ich weiß, es nervt, aber ich habe noch keine Antwort entdecken können!
ich grüße dich ganz herzlich aus Bayern-Christine

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Ich danke euch vielmals für eure tollen Komplimente. Aber die RV-Innentasche ist feinfach zu groß u. wellig dadurch.

Christine, dir hab ich eine e-Mail geschrieben.

Wegen dem Minibügeleisen. Ich weiß ja nicht, was ich noch machen soll, aber die Bezugsquellen vom Minibügeleisen stehen seit ewigen Zeiten oben unter "Shop" u. unter fast jedem Video auf YouTube stehen unten dran, wenn man auf "Mehr anzeigen" klickt alle Bezugsquellen.

Gruß Gabriele

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee