Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 13. Oktober 2012

Keine Lust zu nähen - dies und das

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich wieder ein paar Leserinnen begrüßen. Ska Manu von marywighamgermany.blogspot, Gaby von poldys.blogspotSusanne von fraubaer.blogspot u. Heidi von heidishobbys.blogspot. Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Nähunlust
Ich habe zurzeit eine totale Nähunlust, obwohl ich mir Taschenbücher anschaue u. die Projekte mir super gut gefallen, auch ich in Gedanken schon ein paar Sachen genäht habe *grins*. Aber ich komme einfach nicht in die Hufen. Wenn ich dann noch ans Zuschneiden u. Vlieseline denke, verliere ich sowieso gleich die Lust.

Geburtstag
Morgen ab 12:00 Uhr feiern wir den Geburtstag (letzen Monat) von meinem Mann. Wir sind 12 Leute in einem Wohnzimmer mit ca. 25 qm, das durch Platzmangel ja auch schon sehr vollgestellt ist. Das wird ganz schön eng. Aber in ein Lokal zu gehen, ist einfach zu teuer. Na ja, es wird schon ;-).

Kuchen
Was wir machen ist, gefrorene Kuchen u. Torten zu kaufen, das gönnen wir uns ;-). Mein Mann war gestern abend noch in der Metro u. hat Miniwindis gekauft, aber die Originalen, die nicht so süß sind u. einfach besser schmecken als alles, was hinterherzog. Komischer Weise sind 3 Päckchen immer sehr schnell weg *lach*.

Wochengeschehen
Habe heute ein paar Stunden sauber gemacht u. aufgeräumt, da ich die ganze Wochen nicht so viel Zeit hatte, denn wir hatten Hochzeitstag, Beerdigung meiner Nichte, die ganz unverhofft mit 44 Jahren durch eine Lungenembolie mit Herzversagen gestorben ist. Dann musste ich gestern auch noch länger arbeiten u. morgen kann ich nicht, denn morgen früh ist ja F1 Rennen u. mein Neffe kommt, der dann gleich da bleibt.

Ausgemistet
Auf jeden Fall habe ich mal einige Sachen endlich in Angriff genommen, in dem ich mal richtig ausgemistet habe. Normalerweise denk man doch, ach das kann ich noch brauchen u. das u. das .... u. irgendwann ist die Bude voll Sachen, die man iiiirgendwann viiiieeeleicht mal gebrauchen kann *grins*. Aber heute war ich rigoros u. habe einiges in die Tonne geworfen ;-).

Fotogeschenke - Tasche
Ich habe mal einen neuen Anbieter von Fotogeschenken ausprobiert, da mir dort eine Tasche gefallen hatte, die ich mit einem Logo auf der Klappe bestellt habe. Die ist diese Woche gekommen, super schnell u. von der Tasche genauso, wie abgebildet. Nur, war die Farbe nicht nur leicht anders, sondern total anders. Auch  waren einige Schatten auf weißem Grund, die ungemein störten. Also, habe ich Fotos gemacht u. heute eine Reklamations-e-Mail geschrieben. Bin gespannt, was die mir zurückschreiben. Zeigen kann ich sie hier nicht, da es ein Geschenk ist.

Irreführendes Angebot
Ich habe mir bei ebay eine Spaltringzange gekauft. Im Angebot stand folgendes:
Ich ging davon aus, dass es eine deutsche Zange ist, da von deutscher Firma Griffin. Als ich die Zange diese Woche bekam, war sie zwar in der Packung von Griffin, aber auf der Zange selbst stand XURON Made in US. Na klasse. Ich Griffin gesucht, gefunden u. angeschrieben, ob das seine Richtigkeit haben kann. Sie schrieben zurück, dass sie Zangen nicht selbst herstellen, sondern selbst vom renomierten US-Hersteller XURON beziehen u. verkaufen.

Der ebay-Anbieter sah sein Angebot nicht als täuschend u. auch nicht als irreführend an u. meinte, ein VW besteht ja auch nicht nur aus deutschen Teilen. Klasse, hier geht es nur um ein Teil das eigentliche Teil. Da die Zange aber von guter Qualität ist, verzichtete ich auf Rückgabe, erwähnte aber in meiner Bewertung, dass die Zange von XURON  u. aus den USA ist.

Neue Waschmaschine
Ja, auch habe ich diese Woche eine neue Waschmaschine bekommen, nein, eigentlich ist es ein Waschtrockner, also Waschmaschine u. Trockner in einem (wegen Platzmangel). Bei meiner alten war der Trockner jetzt schon ca. 1,5 - 2 Jahre kaputt u. es ist dann wirklich eine Frage der Zeit, bis auch die Waschmaschine ihren Geist aufgibt. Mein Mann hat ein suuuper Angebot für eine Miele bekommen, da es ein Ausstellungsstück war u. da haben wir natürlich zugeschlagen.

So, ich glaube, das war´s dann mal wieder. Da ich oft nicht auf meinem Blog komme, weil Blogger mich nicht lässt :-(, sammelt sich halt einiges an *grins*.

Bis dann
eure

Kommentare:

Christines Welt! hat gesagt…

Ach Gabriele, deine Nähunlust hat mir richtig gut getan!
Bin froh,dass es z.Z. nicht nur mir so ergeht!
Seit Tagen schleiche ich ums Nähzimmer herum wie die Katze um den heißen Brei!
Hoffen wir also mal, das sich das bald gibt, ich will ja wieder mal ein Nähprojekt auf meinem Blog zeigen, und nicht nur hübsche Bilderchen!!!
Es grüßt dich die nähfaule Christine!

Anonym hat gesagt…

Irgendwie komisch, dass du den Tod deiner Nichte nur in einem Nebensatz zwischen allerlei Belanglosem erwähnst... Das meine ich nicht böse, ich bin nur etwas verwundert.

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

@Anonym
das liegt daran, dass ich mehr negative Begegnungen mit ihr gehabt habe, aber ihrem Vater, meinem Schwager, bei diesem Gang begleiten wollte.

Sheepy hat gesagt…

Hallo Gabriele,

was ist so schlimm daran, dass die Zange nicht ausschließlich in Deutschland hergestellt wird?
Ist es wegen der Qualität oder gibt es da andere Norm-Größen?

LG (die unwissende) Sheepy :)

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

@Sheepy,
das ist nicht schllimm, das es aus den USA ist, sondern dass der Anbieter es als "deutsch" anpreist, das finde ich schlimm. Wenn er schreibt "von einer deutschen Firma", dann erwarte ich ein deutsches Produkt. Hätte er geschrieben, dass es aus USA ist, hätte ich nichts gesagt.

Man wird heutzutage doch überall verar...., nur um Kunden zu kriegen u. das regt mich auf.

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee