Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Nur noch Spams - Bloggerfrust - Nähunlust

Hallo ihr Lieben,

also es ist einfach nicht mehr toll. Ich bekomme jeden Tag Spam-Kommentare, also anonyme Kommentare, mit dem Ziel, dass ich auf irgendeinen Link klicke. 

Heute hatte ich 10 Stück. 10 Stück, die mir das e-Mailfach vollmüllen. Ich habe mal nachgezählt, seit Januar hatte ich 321 anonyme Spam-Kommentare. Ich finde das ganz schön heftig. Habt ihr eigentlich auch so viele anonyme Spams?

Das Blöde ist ja, dass man in den Einstellungen statt "jeder" nur entweder registrierte Nutzer oder nur Nutzer mit Google-Konten oder nur Mitglieder des Blogs anklicken kann, die Kommentare abgeben können. Und diese doofe Sicherheitsabfrage will ich nicht aktivieren, weil ich die selbst total ätzend finde.

Was soll ich machen? Kann mich nicht entscheiden ... .

Dann die ständigen Schwierigkeiten, auf meinen und andere Blogs zu kommen machen mich Wahnsinnig. 

Meine Nähunlust ist auch nicht besser geworden. Eigentlich habe ich sooo viel vor zu machen. Auch Anleitungen will ich machen, aber ich habe keinen Bock. Ich weiß selbst nicht, was los ist mit mir. Ich hoffe nur, dass sich das bald wieder legt, denn dieser "Zustand" macht einen so unzufrieden u. launisch.

So, jetzt bin ich meinen Frust etwas losgeworden ;-)

Bis dann mal wieder
eure

Kommentare:

Das Quiltmonster hat gesagt…

Hallo, Du tust mir echt leid, ich habe die Abfrage schon über ein Jahr nicht mehr, aber höchstens 2 oder 3 anonyme Kommentare bekommen, das hält sich in Grenzen!! Und ich würde die Abfrage erstmal für einige Zeit wieder aktivieren, vielleicht verlieren die Spammer dann die Lust??? Und Du bekommst sie wieder, das wünsche ich Dir!!!
Und wenn ich darf, noch eine kleine Bemerkung: ich bin nicht mehr die jüngste und habe beim Lesen auf Deinem Blog ein bisschen Probleme: rote Schrift auf dunkelrosa Untergrund kann ich nicht so gut lesen, deshalb lese ich Deine Beiträge immer nur im google reader, aber da kann man nicht kommentieren!!!
Liebe Grüße und wieder ran an Stoff, Nadel und Faden!!!

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

@Quiltmonster
Danke dir. Habe schon mal die Abfrage rein u. wieder rausgemacht, aber hat nicht lange gehalten.

Wenn bei dir der Hintergrund dunkelrosa ist, dann ist die Seite nicht vollständig geladen, denn mein Hintergrundbild ist an einem Stück mit Stoffblumen am Rand u. Hellrosa im Schriftbereich, so dass man die Schrift lesen kann. Aber ich habe jetzt den Blogger-Hintergrund heller gemacht, vielleicht hilft dir das schon.

Dinkelhexe hat gesagt…

Solche Spams hatte ich vor Kurzem auch täglich. Seit ich auf "registrierte Nutzer" umstellte, hat sich dieses Problem gelöst.
Mach Dir wegen Deiner Nähunlust keine Sorgen. Der Tatendrang stellt sich bestimmt bald wieder ein und dann als geballte Ladung ;o)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Renate

Stefie hat gesagt…

Huhu Gabriele,
ich habe gar keine probleme mit spams, hab in der ganzen Zeit glaub ich erst 2 oder 3 stück bekommen. schade das es bei dir so viel ist. hatte aber bei dir Probleme überhaupt ein kommentar abzuschicken.
lg stefie

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Hallo Gabriele,
lass Dich nicht entmutigen, ganz besonders durch Deine Nähunlust nicht! Du hast schon so viel gemacht und schöne Tutorials veröffentlicht. Gönn Dir die Kreativpause, wenn sie dann vorbei ist, flutscht es ganz sicher um so besser!
Naja und mit dem Spam, je bekannter man ist umso mehr Neider usw. bekommt man.Auch hiervon lass Dich nicht vom Bloggen abhalten. Wozu gibts die Löschtasten?Oder einfach ignorieren.
Ermutigende Grüße
Petra, die immer wieder gerne bei Dir guckt.

MeyDiek hat gesagt…

Hallo,
ab und an habe ich auch mal Spam-Mails. Aber es hält sich in Grenzen. Zur Näh-Unlust....Ich kenne das. manchmal wochenlang. Akzeptiere es einfach. Wir MÜSSEN nicht nähen, wir dürfen :-) Ich habe dann auch x Projekte und kriege keinen Anfang. Ich glaube, das kennt jeder. Gönne dir einfach eine Auszeit.
VG
Gerlinde

petrasart hat gesagt…

Da hat Dich irgendein Programm gespeichert und müllt Dich bzw. Dein Postfach voll. Kannst den Absender nicht irgendwo sperren? Bei yahoo geht das ja...weiss grad nicht, obs hier auch geht? *grübel*
Das Problem, auf den eigenen und dann noch auf andere blogs zu kommen, habe ich auch! Seit ein paar Tagen klappt es recht gut...frag mich nicht wieso! Hab nichts verändert!
Nähunlust? Das kann ich grad nicht behaupten ;-) Habe meinen Hobbyraum nun neu gemacht ... und jetzt weiss ich grad nicht, was ich zuerst machen möchte: stempeln? nähen? oder beides in Kombi? Vielleicht änderst irgendwas in Deinem Umfeld / Blickfeld und bekommst dann auch wieder Lust?
Wünsche Dir auf jedenfall ein wunderschönes Wochenende!!! :-))))) LG, Petra

renate g hat gesagt…

Hallo Gabriele,
die Nähunlust muss man einfach aussitzen, die überfällt uns alle mal. Da mach Dir keine Sorgen, die Lust kommt wieder.
Anonyme Kommentare solltest Du einfach überlesen, es gibt überall merkwürdige Leute und vielleicht ist es einfach nur Neid. Denn Du hast einen wirklich schönen Blog und ich besuche Dich sehr gerne.
Kopf hoch und ganz liebe Grüße, Renate von "quiltenundmehr.

Biggibaeren hat gesagt…

Ich kann dich gut verstehen, das so das Bloggen keinen Spaß macht. Auf meinem Blog landen auch immer mal wieder Spam- Kommentare, aber immer nur in schon älteren Posts. Jetzt habe ich es so gemacht, das ich Kommentare bei Posts die älter als 7 Tage sind frei schalten muß. Das funktioniert auch ganz gut. Zwischendurch schaue ich immer mal bei den Kommentaren, Spam wird gelöscht und richtige Kommentare schalte ich frei.
Oder du stellst die Kommentare generell auf Freischaltung ein.

Deine Nählust kommt bestimmt wieder, zwischendurch hat doch jeder mal eine Schaffens- Unlust- Pause.

LG
Biggi

Ps: Sehe jetzt erst, das du die Kommentarprüfung eingestellt hast.

Blumbärchen hat gesagt…

hmmmm seit ich nen Blog habe, kam da eigentlich kein Spam mehr bei mir an. Früher bei meiner HP war das anders, zum Schluß dann so schlimm, das ich die Homepage abgeschafft habe.
Da auf meinem Blog aber eh kein Kommentar ohne meine vorherigen Zustimmung veröffentlich wird, würden mich Spams jetzt nicht so nerven, aber Gottseidank kommen bis jetzt auch keine.

Was die Nähunlust betriff, geht es mir ebenso! Ich müßte soooo viele Dinge dringlichst erledigen, aber irgendwie läßt sich der innere Schweinehund nicht überreden....hoffe aber auf baldige Besserung!

LG
Gabriele

Diana hat gesagt…

Du tust mir leid. Spam Kommentare hatte ich bisher Gott sei Dank noch nicht. Meinen Blog findet sich auch nicht einfach im Netz, das habe ich aus der Funktion heraus genommen.
Ich hoffe du hast bald eine Lösug für dein Problem.
Was deine Nähunlust angeht, das kenne ich auch. Mit diesem Problem habe ich leider viel zu oft zu kämpfen, aber ich weiß, dass es nach einigen Tagen wieder besser wird. Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir bald so ist.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Rose hat gesagt…

Ach Gabriele :(

Mich hat Blogger auch getroffen! Meine "alten" Leute kommen nicht mehr auf meinen Blog weil da was kaputt ist und wenn sie es mal raufschaffen, können sie keine Kommentare schreiben weil da auch was kaputt ist, aber Spam geht immer, null Problem!

Jedes mal wenn's Handy bimmelt freue ich mich über einen Leser der endlich kommentieren konnte und dann ist es nur wieder so ein Spamdepp :(

Und mach dir keinen Kopp mit deiner Nähunlust ;) Ich hab meine monatelange Strickunlust überwunden, dann bekommst du das auch hin! <3

GLG Rose

babobaer / Barbara hat gesagt…

Uiihhh, das ist aber schon heftig. Ich hatte bisher 2 Spam Einträge, die aber nicht zu sehen waren und gleich in den Spam Ordner gewandert sind (automatisch). Auch bei Outlook habe ich kaum Spam e-mails. Habe allerdings bei t-online noch solch einen Zusatzdingens abgeschlossen. Kostet zwar was, aber so wie es scheint, taugt es was.

Und keine Lust ?! Da kommen auch wieder bessere Tage. Ich lese zur Zeit wieder mehr. Müsste allerdings noch ein wenig was machen....

Gehst du zur Hobbythek?? Ich habe mich angemeldet. Versuche es noch mal.

Schöne Sonntagsgrüße, Barbara

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee