Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Dienstag, 11. Juni 2013

Stoffbox ausprobiert

Hallo ihr Lieben,

ja, ich weiß, ich mache mich irgendwie ziemlich rar, aber ich bin so unmotiviert. Ich schau zwar auf eure Blogs u. weiß dann nicht, was ich schreiben soll. Blöd oder?

Ich habe mich durchringen können, mal wieder was auszuprobieren. Ich dachte mir zwar, dass das viel Arbeit macht u. viel Faden kostet, aber nicht, dass es mir so gar keinen Spaß macht.

Diese Stoffbox habe ich ausprobiert. Und ich könnte mich in den Hintern beißen, weil ich nicht auf meine Stimme gehört habe, den Deckel 1 cm größer zu machen u. nicht nur einen halben wie im Buch angegeben. Leute, hört auf eure innere Stimme, was sie euch als erstes sagt, das stimmt meistens.

Da die Angaben in Englisch sind u. auch die Materialien, die es bei uns nicht gibt, habe ich hier Filz, Vliesofix u. normalen Stoff genommen. Das Schlimmst ist das Drumherumnähen mit Zickzack. Mein armes Maschinchen hat sich ganz schön gequält. Die hat auch keinen Spaß daran gehabt *grins*.

So, hier nun die Bilder




Falls euch diese Art gefällt, dann holt euch das Buch "fast fun & easy Fabric boxes" von Linda Johansen. Vielleicht kommt ihr besser damit klar als ich ;-).



Klickt auf´s Bild oder  H I E R drauf, um zu amazon zu gelangen.

Ich bin am Überlegen, wie ich diese Art von Boxen anders machen kann, denn die mit dem Deckel zum Aufklappen, also die, die hinten mit dem Boxkörper verbunden sind, gefallen mir so gut ... hmmmm. Aber jetzt kommt mir blos nicht mit Schrägband, das ist für mich teilweise immer noch ein Graus. Gerade Strecken OK, aber bei diesen Boxen ... nee nee *lach*.

So, ich trane weiter vor mich hin u. wünsche euch eine angenehme Woche.

Gruß eure





Kommentare:

SilviA hat gesagt…

sieht so klasse aus
liebe Grüße SilviA

MeyDiek hat gesagt…

Hallo Gabriele,
gönne dir eine Auszeit.So ein nähtechnisches Tief hat wohl jede mal. Kenne ich auch und dann macht wirklich nichts Spaß.
Ich wünsche dir eine ruhige Zeit und freue mich, wenn mal wieder was bei dir zu lesen ist.
LG
Gerlinde

Rosa hat gesagt…

Such a cute bag!

Engelwerk hat gesagt…

Hallo Gabriele,

die Stoffbox ist der Hammer, dankeschön fürs Zeigen das ist echt ein klasse Teil.
Bravo... weil toll gemacht... so wie alles von Dir.

;-)

Ganz lieb Grüße Chrissie

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee