Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 21. Februar 2015

Fuß umgeknickt - 4. Update

Hallo meine Lieben,

Mensch Leute, es ist echt der Wahnsinn, eure Kommentare u. Tipps. Vielen, vielen Dank dafür.

Also ich habe am Mittwoch dem Arzt ein Bild vom Fuß geschickt u. gefragt, ob das normal ist. Er bestellte mich in die Praxis, weil er sich das in Natur anschauen wollte. Erst dachte er, dass ich Thrombose habe, da das in den Zehen genauso blau aussieht. Da ich aber keine Schmerzen hatte, konnte er das verwerfen. Er meinte, dass ich da ganz schön was abgekriegt habe. Ich meinte nur: "Tja, wenn ich was mache, dann mache ich es richtig." *lach*

Ich habe heute morgen wieder zwei Bilder gemacht. Es sieht durch das Blau schlimm aus, aber es ist, wie auch einige von euch schon gesagt haben, normal.



Ich lege ständig den Fuß hoch, kühle u. reibe ihn ein. Aber ich habe schon mitbekommen, dass das laaaaange dauern kann, bis wieder alles normal ist.

Und mit den Thrombosespritzen habe ich jetzt auch schon Übung. Die ersten beiden Spritzen haben die totalen blauen Flecken hinterlassen. Aber die letzen drei absolut keine *stolz*

Falls jemand von euch sich solche Spritzen irgendwann mal setzen muss, dann schaut euch das Video von Sanofi Mediathek an, dass ich im 2. Update gepostet habe (http://youtu.be/U8u5MYL6KE4).

Hier führe ich euch mal auf, wie ich es mache. Die Handhabung der Spritze, Bauchstelle usw. mache ich natürlich wie im Video:

  1. Ich wasche mir vorher gut die Hände, desinfiziere sie mit einem Handdesinfektionmittel aus der Apotheke. 
  2. Die Stelle, wo die Nadel rein muss, reibe ich gründlich mit den mitgelieferten Desinfektiontüchle ein. 
  3. Drücke an dieser Stelle (rechts u. links davon) meine Bauchfalte fest zusammen, dann drücke ich die Spritze senkrecht in die Bauchfalte, wobei ich die Bauchfalte gedrückt halten. 
  4. Dann spritze ich ganz langsam (langsamer als im Video), bis der Stempel ganz runter gedrückt ist. 
  5. Ich warte 5 Sekunden u. ziehe erst jetzt die Spritze raus, die automatisch einen Schutz über die Nadel zieht. Jetzt erst lasse ich langsam die Bauchfalte los.
  6. Nun streiche ich nochmal mit dem Desinfektionstüchlein drüber

Gestern wollte ich auf einige Blogs, aber das Internet oder Blogger wollte mal wieder nicht. Toll, jetzt wo ich Zeit habe. Und heute hat mich Pinterest total gefesselt. Ruckzuck waren einige Stunden weg. Kaum zu glauben. ;-)

Nun wünsche ich euch einen restlichen gemütlichen Samstag u. noch einen schönen, erholsamen Sonntag.

Und ... danke nochmal


Eure



Kommentare:

Käthe hat gesagt…

Hallo Gabriele, na , da kannst Du ja froh sein, dass Du so eine Vorgestzte hast !
Mit dem Fuß wirst Du noch pausieren müssen.
Kannst Du nicht die Stricknadeln schwingen ?
Liebe Grüße
Käthe

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Gabriele, das blau geht in lila über sehe ich , also auch ganz normal, schone dich weiter, du machst das gut und das dein Chef sagt auskurieren hilft auch dazu. :-))
Einen sonnigen Sonntag.
LG Sanne

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee