Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Freitag, 27. März 2015

Fuß umgeknickt - 10. Update u. Tasche

Hallo meine Lieben,

zuerst möchte ich eine neue Leserin oder Lesergruppe begrüßen. International directory blogspot. Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Obwohl zur Zeit wenig Inspiration bei mir zu holen ist *sarkastisch lach*.

Und wieder ist eine Woche rum u. ich werde schier Wahnsinnig mit meinem Fuß. *kreisch*

Schaut, kam Veränderung



Wie ich letztes Mal geschrieben habe, habe ich an den Arzt/die Praxis die Bilder von meinem Fuß geschickt u. geschrieben, dass nach 5 Wochen das doch nicht normal sein kann. Freitags hatte ich dann einen Termin um 12:00 u. der Arzt schaute sich den Fuß nochmal an, da er auch nicht verstand, warum da noch keine wesentliche Besserung eingetreten ist.

Er schaute sich nochmal das MRT an, aber Bänder u. Sehnen sind in Takt. Aber was total untypisch ist ... Lymphgefäße sind gerissen. Normalerweise reißen erst die Bänder/Sehnen, bevor die Lymphgefäße reißen, deshalb ging er davon aus, dass das doch jetzt heilen müsste. Er war selbst ganz perplex. Ich habe anscheinend sehr starke u. elastische Bänder. Eigentlich ja nicht schlecht. Ohhhh man, bei mir ist doch immer alles anders. Bin ja froh, dass es nicht die Bänder/Sehnen sind, aber so was ... ... .

Das Problem ist jetzt aber, dass dadurch die Lymphe nicht richtig u. nicht schnell genug abtransportiert werden kann u. sich daher im Fuß staut. Da man aber erst eine Thrombose ausschließen muss, bevor man eine Lymphdrainage macht, musste ich zu einem Venenarzt/Phlebologen. Da es Freitag war, keine Chance. Ach ja, da ich auch noch teilweise Schmerzen habe u. nur zu 70/80% auftrete, muss ich wieder die Thrombosespritzen setzen.

Also Montag sofort bei sämtlichen Venenärzten angerufen, aber die meisten hatten keine Termine frei, obwohl hier doch Not am Mann war ... hm. Ein Arzt hat mich dann genommen, halt mit langen Wartezeiten. Sie sagten, dass hier schnell gehandelt werden muss u. mich deshalb dazwischengeschoben haben. Das Schlimmer für den Arzt war, dass er letzte Woche 2 Tage selbst krank war u. dadurch natürlich mehr Patienten hatte.

Also das Ergebnis war positiv, guter Venenfluss, keine Thrombose. Kaum daheim, gleich bei uns in der Massage Praxis angerufen, um die Termine für die Lymphdrainage zu machen. Zum Glück habe ich diese u. nächsete Wochen je 1 Termin bekommen. Nach Ostern ist nichts frei, kann sich aber ändern. Dann die drauffolgenden wieder nur jeweils 1 mal die Woche.

Die erste Lymphdrainage habe ich rum. War sehr angenehm, aber abends, trotz hochlegen usw. wieder total dick. Mache auch Bewegungsübungen u. streiche selbst immer wieder mit den Händen vom Bauch bis runter ins Bein immer Richtung nach oben. Aber irgendwie ... ... ich weiß nicht.

*  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  * 

So, jetzt mal was Positives. ;-)

Ich habe jetzt ungefähr 2 Wochen gebraucht (normal 1 - 2 Tage), um die Box Bag von Marina Brumpton zu nähen. Der Schnitt liegt schon seit ewigen Zeiten bei mir rum. Ich wollte unbedingt mal einen tiefliegenden RV nähen. Das Nähen ging einigermaßen, aber ich musste immer wieder pausieren.

Ich habe die Tasche nach dem Anleitungsvideo von Marina genäht. Den Schnitt muss man kaufen. Ich füge euch die Links am Ende der Bilder ein.

Die Vorderansicht

Die Rückseite

Von oben - mit tiefliegendem RV

Mit einfacher Innentasche

Innentasche mit Gummizug fürs Smartphone

Den Boden habe ich anders gemacht, als im Video 

Am Boden sind Füßchen angebracht

Ich finde das Täschchen so toll. Warum komme ich selbst nicht auf solche Ideen? *lach*

Wer sie mal nähen will,  H I E R  ist die Anleitung.
Und  H I E R bekommt ihr das Schnittmuster.

*************************************************

N A C H T R A G

Den Schnitt gibt es auch auf DaWanda  H I E R

*************************************************

Irgendwann probiere ich mal die offene Variante eines tiefliegenden RVs.

So, werde mich jetzt wieder hinlegen u. die Beine hochlegen.

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges, erholsames Wochenende.

Eure


Kommentare:

Käthe hat gesagt…

Liebe Gabriele,
die Tasche ist toll !
Die Stoffe die Du ausgesucht hast sind sehr schön kombiniert, gefällt mir sehr gut. Hoffentlich kannst Du die Tasche bald ausführen !
Mit Deinem Fuß machst Du aber auch was mit ! Hoffentlich kommst Du ohne Folgeschäden davon ! Mit den Arztterminen ist es ja ein Trauerspiel, da fehlen einem ja die Worte. Da hast Du ja noch Glück gehabt mit Deinem Termin.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung
Liebe Grüße
Käthe

Gabi S. hat gesagt…

Liebe Gabriele, da machst Du wirklich was mit....Langsam sollte besser werden. Das wünsche ich Dir vom Herzen !!!!
Die Tasche ist wunderschön ♥ Ich habe so viele Schnittmuster, aber wenn ich sie sehe, werde ich langsam wieder schwach, hi, hi.....
Liebe Grüße und ein schönes und Schmerzfreies Wochenende.
Gabi

Hannelore hat gesagt…

Liebe Gabriele,
wenigstens weisst du jetzt, warum der Fuss noch immer nicht gesund ist. Ich wünsche dir, dass du schnell genug Termine für die Lymphdrainage bekommst.
Die Tasche ist mega schön geworden. Sie ist perfekt genäht.
Alles Gute und ein schönes Wochenende
Hannelore

Antje Traumverseeltes hat gesagt…

Liebe Gabriele,
das mit deinem Bein ist ja wirklich nicht toll,da bei mir beide Beine mit Lymphdrainage behandelt werden weil ich Lip und Lymphödeme habe ziehe ich aber auch schon lange eine Kompressionsstrumpfhose an.Dadurch wird der Lymphwasserabfluss begünstigt und es kann sich unten nicht soviel Wasser ansammeln was sonst schmerzt.Frag doch mal den Arzt ob er dir nicht eine Kompressionstrumpfhose nach Maß verschreiben kann vielleicht hilft dir das.Die Tasche ist richtig toll geworden.Wünsche dir ein schönes Wochenende und gute Besserung.
Antje aus Recklinghausen

Angela Marten hat gesagt…

Liebe Gabriele, zuerst einmal wünsche ich dir gute Besserung für Deinen Fuss. Ich verfolge Deinen Block schon seit Jahren und habe schon sehr viel gelernt von Dir. Angefangen hat es mit der Kosemtiktasche, wo man beim Reissverschluss einnähen 1 cm vor der Kante "frei" lässt. Dann habe ich immer mal wieder einiges nachgenäht von Dir. Gestern habe ich deine neue Tasche gesehen und war total begeistert. Die Stoffzusammenstellung ist genial. Ich habe mir sofort das Schnittmuster gekauft. Hätte es mir eigentlich nicht getraut (wegen in Dollar bezahlen) - aber auf deine Empfehlung hin ... ich habs gemacht. Habe sofort angefangen zu nähen, auch zwei tolle schwarze beschichtete Baumwollstoffe da gehabt. Die schriftliche Erklärung fand ich etwas schwer, es gibt da schon klarere Nähanleitungen. Und dann finde ich den Henkel ein bisschen kurz. Und das Reissverschlussteil sollte auf 11 cm zurückgeschnitten werden, im Video hat sie es aber auf 9 cm zurückgeschnitten, das musste ich dann nach 1 x auftrennen auch tun. Nun sitzt es einwandfrei. Mit dem absteppen der oberen Kante, damit der Reissverschluss innen liegt habe ich mich bei der beschichteten Baumwolle sehr schwer getan. Trotzdem ist die Tasche toll geworden, aber ich will versuchen, sie mal zu vergrößern, dann wäre sie noch praktischer. Ich freu mich schon auf Deine nächsten Ideen! Und wünsche Dir ein frohes Osterfest!
Angela

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee