Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Dienstag, 14. April 2015

Fuß umgeknickt - 12. Update + Stoffe

Hallo meine Lieben,

schon wieder ist eine Woche rum u. ich fange an, depressiv zu werden. Schaut, der Fuß verändert sich nicht.



Gestern war ich wieder beim Arzt. Er meinte, dass es nunmal sehr lange dauert, aber die Verfärbung u. Schwellung ... . Er hat den Verdacht, dass ich "Morbus Sudeck" habe u. ich sollte doch mal googeln. Er verschrieb mir Säuretabletten "Alendronsäure" wegen den Knochen.

Ich fragte den Arzt, welche Nebenwirkungen die haben. Er meinte, dass es vorkommen kann, dass man es am Magen u. Darm bekommt u. die Speiseröhre kann was abbekommen. Denn man muss die Tablette, die man 1 mal in der Woche nehmen muss, morgens vor dem Frühstück nehmen u. viel trinken. Man sollte nicht aufstoßen u. sich auch nicht hinlegen, sondern aufrecht bleiben. Aber ehrlich gesagt, ich kann mich nicht überwinden, die Dinger zu nehmen, ich habe echte total Angst davor.

Ich habe gelesen, dass die Diagnose von "Morbus Sudeck" richtig abgeklärt werden muss, bevor man was dagegen macht. Aber da diese Krankheit nicht heilbar ist, finde ich das jetzt echt nicht so toll. Nein, nein, nein, ich will diese Krankheit nicht haben. Ich hoffe nur, dass es einfach lange bei mir dauert u. doch irgendwann mal besser wird.

Wer mal darüber was lesen will, hier habe ich eine Seite gefunden:
http://www.sudeckselbsthilfe.de/was-ist-morbus-sudeck-crps/

*  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *

Stoffe

Ich habe am Computer Muster entworfen. Es war irre schwierig, das Muster so hinzubekommen, dass es im Rapport keine Absätze hat. Ich habe da auch so lange probiert, bis es stimmte. Zuerste habe ich das Grundmuster mit dem Verlauf im PowerPoint gemacht, dann den Rest im Photoshop Elements.

Dann habe ich es in sämtliche Farben gefärbt u. teilweise mit Struktur versehen. Danach dann bei der Stoff-Schmie.de  auf Baumwoll-Klassiker drucken lassen. Der Orangefarbene Stoff sollte eigentlich rot sein, aber es ist sehr schwer, die Monitorfarben so hinzubekommen, dass der Ausdruck stimmt. Aber in Orange ist er auch toll.



So, nun wünsche ich euch eine schöne, restliche Woche. Passt auf euch auf.

Eure



Kommentare:

Eveli hat gesagt…

Hallo Gabriele

ja, so ein Fuss kann einem das Leben echt versauern, ich weiss, von was ich spreche. Meiner ist auch nicht so wie er sollte, seit dem 9.1.2014. Auch ich sollte Geduld haben, aber irgendwann vergeht die und man fragt sich, wie lange noch..............Es könnte schlimmer sein, aber ein Trost ist das nicht wirklich. Ich hoffe für Dich, dass es wieder besser wird.

Der Stoff sieht super aus.

Eine gute Zeit wünsch ich Dir

Doris hat gesagt…

Hallo Gabi
Der Stoffdruck ist sehr schön.
Ich hoffe, dass es mit deinem Fuss bald besser wird. Hast du mal eine zweite Meinung eingeholt, vielleich wäre das nicht schlecht.
L.G. Doris

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Hallo Gabriele, Also ich habe vor Jahren meinen Blog angefangen, weil ich fast 2 Monate auf dem Sofa liegen musste, weil ich mir den Fuß verstaucht hatte und ich nicht auftreten konnte. Heute denke ich, dass ich auf jeden Fall mal zum Arzt hätte gehen sollen, vielleicht war der ja auch gebrochen?
Auf jeden Fall solltest du, wenn du so eine Angst vor dem Medikament hast, eine zweite Meinung einholen. Das ist bei solchen Nebenwirkungen bestimmt eine gute Lösung und auch die Krankenkasse muss das verstehen! Ich habe mir sagen lassen, dass man heute gar nicht mehr das Quartal abwartet. Ruf deine Kasse an, wie du es lösen sollst!!

Gute Besserung wünscht dir
Rosine

YamYam hat gesagt…

hallo, hast Du denn einen Chirurgen befragt? Wurde richtig geröngt? Du solltest den Fuss dringend hochlegen,nicht belasten,kühlen. Am Besten heute zur Notfallberatung fahren-das sieht richtig schlimm aus! Ich denke du hast den Fuß gebrochen. Bitte geh gleich noch zum Arzt,mein Papa hat das auch gedacht,dann mußte er in 2 Jahren 16x operiert werden und so einen Plaastikschuh drum tragen...Lg Ines

Ursula hat gesagt…

Hallo Gabriele,
sehr schöner Stoffdruck hast du entworfen.

Ich hatte (habe) ein Morbus Sudek an meiner linken Hand.
Ich war sehr verzweifelt, ich konnte meine Hand gar nicht mehr bewegen. Hatte einen guten Arzt und eine gute Ergotherapeutin.
Wichtig ist gut kühlen, mit Linsen in einem Säckli, das im Kühlschrank oder Tiefkühler gelagert wird, und so viel wie möglich bewegen. Zuerst aber abklären ob es wirklich ein Sudek ist. Durch mein Hobby stricken habe ich meine Hand wieder beweglich gemacht. Sie ist etwas dünner und ich merke es manchmal schon noch. Wenn du Fragen hast melde dich bei mir. Alles. alles Gute.
LG Ursula

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee