Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Freitag, 15. Juli 2016

Mini-Reisetasche mit Namen der Kollegen als Geldgeschenk

Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Post. Freut mich, dass ihr euch mit mir freut. Warum ist das noch so lange bis September? *tippel*  ;-)

Bin die letzten Wochen auch noch beschäftigt gewesen, mir Geldgeschenke für zwei Kolleginnen zu überlegen. Alles in diesem Monat ächtz.

Meine eine Kollegin, die mit mir vor 15 ½ Jahren angefangen hat, geht in Rente u. hat auch noch ihren 60. Geburtstag. Da wir alle gesammelt haben, ist einiges an Geld zusammengekommen. Nur, wie verpacken wir das schön?

Da kam ich auf die Idee, da sie auch gerne reist, eine Mini-Reisetasche zu kreieren, auf der genähte Stoffstücke sind, auf die die Namen der gesamten Belegschaft (45) gestickt sind. Und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe ... ... .

Ich wusste schon, dass es viel Arbeit ist, aber soooo viel ... puuuhh. Alleine, bis ich das auf Papier geplant hatte, vor allem das Berechnen der Fläche, so dass die ganzen Namen drauf Platz finden, zumal ich diese ja kunterbunt darauf platzieren wollte, war eine ganz schöne Herausforderung. Ich habe mich auch verrechnet u. musste zwei Seiten nochmal neu zuschneiden usw. u. auch musste ich die Namensstoffstücke nachschneiden, weil ich sie sonst nicht drauf bekommen hätte. Sie ist auch wenig schief auf einer Seite, aber das habe ich erst gemerkt, als die Tasche fast fertig war. Na ja ...

Heute bei unserer Sommerfeier haben wir ihr das Geldgeschenk dann übergeben. Meine Kollegin, die gesammelt hat, hat noch das gesammelte Geld gerollt, zu einem schönen Kreis gestellt, gebunden u. auf einen Geschenkreisepass gebunden u. mit Folie verschönt. Dann noch so Utensilien wie Creme, Seife usw. dazu, eben passend - alles in der Tasche.

Die Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut, was natürlich mich auch gefreut hat - klar.

Und hier ist das gute Stück (mein Mann wollte die Tasche garnicht hergeben *lach*).

Hier die eine Seite ...


... u. hier die andere Seite


Sicht von oben ...

Von der Seite

Bin richtig stolz drauf u. froh, dass sich meine Mühe gelohnt hat.

Meine andere Kollegin, die, die gesammelt hatte, wird nächste Woche 50. Ich sag ja, diesen Monat ist was los :-). Ich kam auf eine Idee, die ich hier noch nicht erleutern kann, falls sie hier zufällig liest. Aber ich sage euch, das war auch eine Herausforderung für mich. Ende übernächster Woche werde ich euch dann darüber berichten u. euch Bilder zeigen, die ich noch bearbeiten muss.

Nun wünsche ich euch ein wunderschönes, erholsames Wochenende. Passt auf euch auf.

Eure



Kommentare:

Doris hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee. Hast du toll gemacht
L.G. Doris

Käthe hat gesagt…

Liebe Gabriele,
ich kann nichts schiefes an der Tasche entdecken.
Die hast du toll hinbekommen.
Kann mir denken, dass das viel Arbeit bezw. Rechnerei war.
LG
Käthe

Hannelore Jentsch hat gesagt…

WOW! Was für eine geniale Idee. Dass du dir auch so viel Arbeit antust. Aber es hat sich unbedingt gelohnt. Die Tasche ist eine Wucht!
Liebe Grüsse, Hannelore

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele, die Tasche ist ne Wucht. Was frau sich manchmal so antut...aber die Mühe hat sich gelohnt.
♥-liche Grüße von Dagmar

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Vielen Dank euch allen für eure lieben Kommentar. Freut mich, dass die Tasche euch auch so gut gefällt wie mir (und meinem Mann *lach*)

Bastelhandwerk hat gesagt…

Woow Gabriele,
die Tasche ist Dir wieder wunderbar gelungen und
ich kann verstehen, dass die Freude große war !!

Herzliche Grüße Renate

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Ach Gott Gabi!
Was für eine geniale Tasche, mich kippt es hier fast vom Stuhl. Das ist ja nur mit einem Wort zu beschrieben G-E-N-I-A-L!!!!
Ich bin begeistert und kann mir gut vorstellen, dass deine Kollegin das kleine Täschchen immer mit Freude in die Hände nimmt und stolz drauf ist.
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle - Andrea

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Danke euch nochmal für euren netten Kommentar.
Gruß zurück aus dem Schwabenländle ;-)
Gabriele

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee