Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 23. Juli 2017

Topfdeckel-/Pfannenschutz u. Untersetzer

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir für meinen Tontopf Zaubermeister einen Deckelschutz genäht, den ich auch als Untersetzer nehme. Ich dachte, das könnte auch für euch was sein u. habe eine Anleitung gemacht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen u. Nähen.

Die Anleitung gibt es  H I E R  oder klickt auf´s Bild oder auf das Video



Bis dann
eure





3 Kommentare:

Galdranorn hat gesagt…

Liebe Gabriele,
diese Anleitung habe ich neulich entdeckt. Wie immer sehr gut von Dir erklärt.
Deine Anleitungen finde ich sehr verständlich und freue mich jedesmal darüber. Danke, dass Du Dir immer so viel Mühe gibst!
Für diese Schale:
https://www.asa-selection.com/produkte/geschirr/servieren/555/schale?c=466
möchte ich mir einen Kratzschutz à la Deines Topfdeckelschutzes nähen.
Bisher habe ich beim Ineinanderstapeln der Schalen immer ein Blatt Küchenpapier zwischen die einzelnen Schalen gelegt.
In Deiner Anleitung (Minute 50) erwähnst Du das Ausklinken eines Kreisstücks und dass man es danach zusammen näht.
Letzteres ist mir leider nicht klar, wie der Topfschutz nach dem Wegschneiden des "Tortenstücks" dann weiter genäht wird.
Kannst Du vielleicht hierzu einen kleinen Nachtrag schreiben?
Ganz herzlichen Dank und einen schönen Sonntag :)
Liebe Grüße,
Birgitt

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

@Galdranorn
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Also nach dem Ausschneiden des Tortenstücks, was du ja bei allen Stoff- u. Vliesteilen machst, werden die gerade geschnittenen Torten-Kanten zusammengenäht, dadurch bekommtst du eine Wölbung, da ja ein Stück des Ganzen fehlt. Sieht aus wie ein Chinahut ;-). Danach behandelst du alles so wie im Video, so als hättest du das Tortenstück garnicht rausgeschnitten. Also Außenteile, dazwischen Vlies, quilten, Schrägband usw.
Ich hoffe du hast es verstanden, ansonsten melde dich nochmal. :-)
Gruß Gabriele

Galdranorn hat gesagt…

Vielen lieben Dank für's schnelle Antworten, Gabriele.
Jetzt ist alles klar! :o)

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee