Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Montag, 29. Januar 2018

Neues Hobby - Online-Karaoke

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich eine neue Leserin begrüßen. Gitti Li von ???. Ich wünsche dir viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Ich habe ein neues, süchtig machendes Hobby entdeckt. Ein Kumpel von mir hat mich auf eine App aufmerksam gemacht Smule.com,



wo man online karaoke singen kann. Ich habe mich gleich angemeldet u. muss euch sagen, es macht riiiiiiiesen Spaß. Ich konnte garnicht mehr aufhören, zu singen. Kann ich aber nur, wenn ich alleine bin *kicher*.

Es geht aber nur auf Mobilgeräten wie Smartphones u. Tablets. Auf dem PC kann man zwar  allen zuhören, aber nicht singen (so wie ich ich das verstanden habe).

Ach u. es sind bekannte Sänger bei Smule, die dort auch ihre bekannten Songs singen u. ihr könnt mitsingen. Ich habe z. B. schon bei LP das Lied "Lost on you" mitgesungen. Da ich ja anonym bin, weiß niemand, wie grausig ich singe *hahahaha*

Also es gibt bei Smule 3 Möglichenkeiten, Smule zu nutzen:

1. Kostenlos
Hier seid ihr abhängig von den Leuten, die Lieder aufnehmen u. andere einladen, mitzusingen. Ihr braucht dazu für eure Smartphones oder Tablets ein Headset, also Kopfhörer mit Mikro.
Ihr könnt per Video oder nur per Audio mitsingen. Der Songtext läuft während das Lied spielt vor euch ab, in verschiedenen Farben. Kommt blauer Text, singt ihr alleine, kommt weißer Text, singt der, der das Lied zum Mitsingen freigegeben hat, kommt gelber Text, wird zusammen gesungen. Also ganz einfach.
Ihr meldet euch einfach mit einem Benutzernamen u. Passwort an.

2. VIP - 1 Monat für 21,49 EUR oder
3. VIP - 1 Jahr für 106,99 EUR
Bei diesen beiden Varianten habt ihr mehr Songs zur Auswahl, keine Werbung u. könnt selbst Lieder singen, Solo, als Duett oder mehrere Leute einladen, als Gruppe quasi.

Ihr könnt die Aufnahme anhören u. wenn sie euch nicht gefällt, löschen u. neu versuchen. Ist also nicht wie in einer Karaokebar *grins*.

Ich bin jetzt ungefähr 3 Wochen dabei u. habe schon 51 Lieder mitgesungen, z. B. No Roots, Jeanny, Diamonds Are a Girl´s Best Friend, Don´t Answer Me, We Go Together, Black is Black, Heißer Sand, Das Würfelspiel usw. . Und da mir das solch einen Spaß macht, habe ich mich für die Zahlvariante entschieden u. auch schon einige Lieder zum Mitsingen gesungen. Es ist echt erstaunlich, wieviel Lieder man kennt u. ich entdecke bei anderen immer mehr, wo ich sage: "Boah, das kenne ich ja auch - und das - und das ...".

Nur das Singen selbst ist garnicht so einfach wie gedacht. Man hört die Lieder, summt mit, u. denkt, man kennt sie, aber wenn man dann singt, merkt man, dass man die Melodie doch nicht so im Kopf hat. Ich habe auch gemerkt, dass ich wenig Puste  habe, nicht zu fassen. Aber je öfter man singt, um so besser wird es. Und wenn ich mal nicht weiß, wie ein Lied genau gesungen wird, höre ich mir das Original auf YouTube an.

Also, falls es euch interessiert, hier mal der Link zu Smule u. der Link für die App.

Website
https://www.smule.com

App-Store
https://itunes.apple.com/us/app/sing!-karaoke-by-smule/id509993510?mt=8

Also das Nähen liegt zurzeit brach, aber ich denke, das kommt wieder *grins*.

Bin mal gespannt, ob der eine oder andere von euch auch die Liebe zum Singen entdeckt.

Bis dann u. eine schöne Woche

Eure






Kommentare:

Käthe hat gesagt…

Oh nein, das ist nix für mich, da bleibe ich lieber an der Nähmaschine.
Aber ich freue mich dass du soviel Spaß damit hast.
LG
Käthe

Röschen hat gesagt…

Smile 🌹😎👠💋🎹🎷🎤Grüsschen!!

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee