Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Freitag, 20. November 2009

Heute Reha-Nachsorge u. Ghost Whisperer



Von der LVA bekomme ich ja 24 Einheiten Reha-Nachsorge ASP genannt, die ich innerhalb eines halben Jahres genutzt haben muss.

Zuerst war ich heute natürlich arbeiten, dann schnell was essen u. gleich wieder weg zum Reha-Zentrum. 14:00 Uhr war ich dort. Da habe ich dann einen Herz-Kreislauf-Test machen müssen. Zuerst wurde mein Ruhepuls u. Blutdruck gemessen. Dann wurde eine Karte in das Fahrrad gesteckt, die meine Daten erfasste u. an den Computer/Laptop übermittelte.

Auf dem Fahrrad mit Kardioband um die Brust, wo den Puls übermittelt u. einer Blutdruckmanschette um den Arm musste ich dann treppeln.

Alle 2 Minuten wurde mir der Puls gemessen u. die Wattzahl automatisch erhöht (25 Watt, 50 Watt, 75 Watt usw). Tja, nur bei mir erhöhte sich die Wattzahl nicht. Aber bis wir das merkten, bin ich schon ein paar Minuten gefahren. Also noch mal von vorne ... weil´s so schön war ;-)

Auch mein Blutdruck wurde alle 2 Minuten gemessen. Als mein Puls dann bei 130 war, musste ich noch 2 Minuten fahren, wieder wurde gemessen, dann sollte ich aufhören, um zur Ruhe zu kommen.

Nach 1 - 2 Minuten wurde wieder gemessen. Sie stellten fest, dass mein Puls ziemlich schnell wieder auf normal kommt, was gut ist.

Die Daten wurden ausgewertet u. mir wurde berechnet, mit welchem Puls u. wie lange ich mein Aufwärmtraining u. das Abwärmtraining machen muss.

Danach machte ich das übliche Programm, was ich auch in der Reha machte. Zum Abschluss lief ich 20 Min. auf dem Laufband.

Im Augenblick gönne ich mir eine Tasse Kaffee mit Zimt.

Ich freue mich schon auf nachher, denn da werde ich wieder Ghost Whisperer anschauen.

Hier mal ein Bild der alten Staffel, denn von der neuen Staffel mit Eli habe ich kein Foto gefunden.



Jetzt habe ich Fotos der neuen Staffel gefunden. Im Gegensatz zu Melinda, die die Geister ja sehen u. hören kann, kann Eli die Geister nur hören.






Bis dann
Eure Gabriele
...

Kommentare:

Josh and Jess hat gesagt…

Da bist Du mir ja fuenf Minuten voraus - ich schaffe naemlich nur eine Viertelstunde auf dem Laufband :)

Dinkelhexe hat gesagt…

Mir ging auf dem Rad sehr schnell ist Luft aus. Mir wurde sogar noch heruntergeholfen, weil ich einfach nicht mehr konnte :o)
Ghost Whisperer sehe ich auch sehr gerne.
Liebe Grüße, Renate

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee