Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Dienstag, 6. April 2010

*** Warum ist das so? ***



*** Warum sind immer alle Ampeln rot, wenn man es eilig hat u. sonst nicht? ***

Jedes Mal, wenn ich es eilig habe, da ich sowieso schon zu spät bin, habe ich nur rote Ampeln u. Leute, die statt mit der empfohlenen Geschwindigkeit auch noch 10 - 20 km weniger fahren. Aaaaaahhhrrr. Und diese Leute schaffen es doch dann immer vor mir über die orangene Ampel zu kommen. Klasse. Habe ich aber die Zeit der Welt, dann haben es die Leute eilig u. rasen, was das Zeug hält u. alle Ampeln sind grün. Das verstehe wer will ... .

*** Warum steht man eigentlich immer an der Kasse, an der es am langsamsten vorangeht? ***

Ich weiß, diese Thema ist schon im Fernsehen untersucht worden. Aber trotzdem. Ich schaue ja immer, wer am wenigsten im Wagen hat, denn nach Adam Riese u. Eva Zwerg müsste es ja da schneller gehen. Pustekuchen, eben nicht. An den Nebenkassen, bei denen die Leute sehr viel in ihren Wägen haben, da geht es schneller. Aber komischerweise, auch wenn ich mich an eine Kasse anstelle, bei denen die Leute viel im Wagen haben, geht es einfach immer langsamer voran, als an den Nebenkassen.

Bis zum nächsten "Warum ist das so".

Eure Gabriele
...

Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Das liebe Gabriele das ist so, weil die Langsamkeit der Zeit immer dann zum Tragen kommt, wenn man keine hat. In Wirklichkeit spielen sich alle Vorgänge in exakt derselben Zeit ab, wie sonst auch, nur dein Empfinden ist in dieser Phase anders.
Klugschei... die 1.
Nimms leicht! Denk an etwas Schönes.
Danke für deinen Tipp, aber Frottee liegt jetzt ganz unten im Stapel der Stoffe.
Habe heute tatsächlich eine Tilda angefangen, denn, die Tendenz geht zur Zweittilda!

Liebe Grüße
die Rosine

babobaer / Barbara hat gesagt…

Hahaha - wie wahr!!!

Rosine hat recht - so isses. Es heißt ja auch: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Diesen Satz könnte man irgendwie für die "Zeit" umformulieren. Oder gibt es vielleicht solch einen Satz schon?

Viele liebe Grüße,
Barbara

d'une grande ouverture d'esprit hat gesagt…

Hallo, Ich finde das eine klasse Idee. gefällt mir, und gute Fragen sind das auch. :)
Ich schau ganz gerne mal bei dir vorbei, du hast schöne Ideen.
Viele Grüße
*creativemaman*

Yafe hat gesagt…

All das ist muerphys Gesetz! Schonmal gehört? Gibts von Roger Cicero sogar ein Lied drueber :)
LG Yafe

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee