Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 4. September 2010

Trockner kaputt

Habe heute wieder meinen Waschtag. Zur info, wir besitzen einen 9 Jahre alten Waschtrockner. Nach dem Waschen habe ich die Hälfte der Kochwäsche in den Trockner, wie immer, u. lies sie laufen, aber schon als ich sie anschaltete, war nicht das typische Lüftergeräusch zu hören.

Hhmm, dachte ich, lasse sie trotzdem mal laufen. Aber nach 1 Stunde merkte ich, dass sich da irgendwie nichts so richtig tut. Also machte ich sie auf u. stellte fest, dass die Wäsche zwar heiß war, aber immer noch nass. Na klasse, Lüfter kaputt. Also raus damit u. aufgehängt.

Wenn man das gewöhnt ist, die Kochwäsche zu trocknen, ist das wirklich eine Umstellung. Vor allem ist es ja hauptsächlich Unterwäsche, Waschlappen u. Handtücher, die ich trockne. Alles andere hänge ich sowieso immer auf. Was solls, Hauptsache, sie wäscht noch, denn das ist ja das Wichtigste.
_________________________________________

Und wisst ihr, was ich gestern verpasst habe? Ghost Whisperer - aaaaaahhhh. Und warum? Tja, weil ich wieder mal hilfsbereit war. Mein Neffe rief uns abends an, denn er hatte Probleme, mit seinem iMac Klingeltöne zu machen, er hat es einfach nicht hinbekommen.

Also sind mein Mann u. ich hingefahren. Da er noch das Vorgängermodell hat, wollte es erst nicht funktionieren, so wie ich das gewöhnt bin, also musste ich erstmal durchsteigen, wie das Programm GarageBand hier funktioniert, da es anders aufgebaut war, wie bei unserem iMac. Aber ich habe es hinbekommen *stolz* u. konnte es ihm zeigen - mit viiiieel Geduld ... (er traut sich nicht, was anzuklicken oder auszuprobieren ...)

Als er dann sein iPhone reinsteckte, um die Daten zu übertragen, wollte es ein update, was ja normalerweise schnell geht. Tja ... aber ich dachte nicht an die langsame Leitung ... Also wieder 20 Minuten warten, Kaffee trinken, warten. Und so wurde es 22:00 Uhr, bis wir dann heimfahren konnten.

Aber totz allem macht es Spaß, wenn man jemanden helfen kann, dieser sich auch freut, dankbar ist für die Hilfe u. es nicht als selbstverständlich hin nimmt. Denn das Wissen, was ich weitergebe, habe ich mir ja nicht aus den Fingern gezogen, sondern auch nur mit viiieel Zeit, viiieel Probieren u. viiieel Lesen usw. angeeignet.

So, meine nächste Maschine ist fertig.

Bis dann
eure Gabriele
...

Kommentare:

Lilu`s crafts hat gesagt…

mein Tockner war auch kaputt aber nur der Türriegel ha bich dann schnell im Internet bestellt und am nächsten Tag montiert und jetzt schnurrt er wieder, den ohne frag nich

lg lilu

Rosine hat gesagt…

Hallo Gabriele, ich bin zu alt deinen Text zu lesen. Orange auf orange ich habe mir wirklich Mühe gegeben, aber es ist mühsam. Wünsche dir und deinem Trockner alles Gute.

Liebe Grüße
die Rosine ( schon geschrumpelt?)

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Also ich habe einen starken Kontrast vom Hintergrund zur Schrift. Der Hintergrund ist hellgelb u. die Schrift braun. Muss an deiner Einstellung liegen, Rosine.

Gruß Gabriele
...

Rosine hat gesagt…

Also meine Einstellung ist auf keinen Fall orange!!
Jetzt ist es auch wieder gut. Wahrscheinlich kosmische Einflüsse.
Schönes Wochenende noch und bei meiner Wasch- bzw. Trockenanlage ist auch etwas kaputt. Ich weiß nur noch nicht was. IF-Schalter springt raus. Aber nun ist erst einmal ausruhen angesagt.
Liebe Grüße also
Rosine

Flubbyzwerg hat gesagt…

Puh, da bin ich echt froh, dass unsere beiden, Trockner und Waschmaschine, super laufen!! "Holz klopf", denn das könnten wir jetzt gar nicht gebrauchen!!
Wünsch Dir was!!
Grüßle Flubby

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee