Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 1. Mai 2011

Spinne am Abend

Hallo ihr Lieben,

Spinne am Abend, erquickend u. labend. Aber so empfand ich das garnicht. Gestern Abend, ca. 00:30 Uhr, sitze ich so am Computer, da sehe ich im Augenwinkel am Schrank was hochkrabbeln, nicht mal einen halben Meter von mir entfernt. Als ich hinsah, war es eine riesige, fette Spinne, Körpergröße ohne Beine ca. 3 - 4 cm.

Da die Entfernung zur Balkontür an die 7 m war, konnte ich nicht hoffen, dass sie so schnell den Weg nach draußen wieder findet, also musst ich mir schleunigst was einfallen lassen, denn sie war im Begriff, sich zwischen den Schranktürenspalten zu verkrümeln u. sie war ganz schön schnell.

Der andere Gedanke war: "Sie ist ja auch hierhergekommen. Ist sie vielleicht an meinen Füßen vorbeigekrabbelt? Vielleicht ist sie sogar an meinen Beinen entlanggekrabbelt ... Iiiiihhhh schüttel".

Ich sofort zum Schrank, ein Glas raus u. zurück. Tja, ... u. weg war sie. Nein, das kann doch jetzt nicht war sein. Also, wo war sie, bevor ich das Glas holte? Ja, am breiten Fach (wie ein Barfach). Also, ich langsam das Fach aufgemacht u. gehofft, dass sie nicht gerade da saß, wo ich meine Hand hatte u. plötzlich auf meine Hand läuft ...  u. ... da saß sie, auf der Packung von den CD-Hüllen.

Ich das Glas in der linken Hand mit der rechten Hand vorsichtig die Packung umgelegt, so dass sie auf die Fläche fallen musste. Und jetzt schnell handeln. Sie am Wegrennen ich mit dem Glas hinterher u. ... hab sie. Ich wollte sie ja nicht zerquetschen. Puuuhh, war das aufregend.

Natürlich musste ich das Spinnchen auch gleich fotografieren, was durch das Glas, das auch noch Muster hatte, nicht so einfach war, dann rannte die Spinne auch noch wild im Glas umher.

Hier ist sie, die Schreckspinne



Aber ich glaube, sie hatte wahrscheinlich mehr Angst, als ich. Nun nahm ich zwei Notizzettel, schob sie unter das Glas, trug die Spinne nach draußen u. setzte sie in unserem großen Pflanzenkübel.

Ich hoffe nur, dass sie nicht wieder reinkommt, um sich zu bedanken *lach*.

Bis dann
eure Gabriele
...


Kommentare:

Röschen hat gesagt…

Wow, wie hast du da geschlafen? Ich hasse Spinnen. Doch ich gebe zu töten könnte ich Sie auch nicht. LG Charlotte

Ich bins, die Rosine hat gesagt…

Mach die weg, ganz schnell!!!!!☻ Rosine

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

uuuaaaa, nicht bei mir!! die wäre bei mir geflogen, aber nicht auch noch freundlich in den Pflanzkübel setzten!!!...Du bist zu gut für diese Welt!! Hatten neulich auch eine auf dem Balkon Megateil, die hatte einen Gratisfreiflug!! Draufschlagen kann ich nicht, schüttel....
Liebe Grüße Uli

Rose hat gesagt…

Hast dich mit der Tarantulla angelegt? ;o)

Ich lasse meine Spinnen immer da wo sie sind, außer die, die so richtig fies ausehen (grün, rot, etc)

ok, sie fliegn auch raus wenn sie mich nerven, zb Nachts wenn sie dauernd über meine Bilder laufen, dieses fiese Geräusch von Spinnenfüßen die über Leinwand rennen, das hält man nicht lange aus, vor allem wenn man schlafn will!

Liebe Grüße ♥

Rose

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee