Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Freitag, 21. April 2017

Kosmetiktasche für Großnichte zur Kommunion

Hallo ihr Lieben,

kaum hatte ich mein Video mit dem besonderen Utensilo im Netz, welches übrigens super gut ankam *stolz*, musste ich mir schon wieder was überlegen. Und zwar hat nächstes Wochenende meine Großnichte Kommunion u. da ich nicht nur Geld im Umschlag schenken wollte, dachte ich an eine Tasche. Meine Nichte erzählte aber, dass meine Großnichte schon an die 20 Taschen hat, auch, dass ihr die Farbe Türkis u. Hellblau gefällt u. nicht mehr rosa.

Hmmm, Taschen hat sie, aber bestimmt keine Kosmetiktasche. Also nähte ich ihr eine Kosmetiktasche, welche ich zum Teil neu entworfen habe. Grundtasche, ganz leicht abgeändert, war meine Lollita von meinem Anleitungsvideo.

Ich konnte aber nicht auf einen Farbtupfer in Form von Schleife, Blume usw. in Pink verzichten *grins*, denn für ein fast 10jähriges Mädchen absolut kein Pink - nee, das geht nicht *lach*.
Ich habe ein paar Bilder, die ich vor dem Zusammennähen gemacht habe, damit man die Innentaschen besser erkennt.

Ich habe Style Vil an den Außenstoff genäht, was eine ganz tolle Stabilität gibt u. die Tasche fühlt sich super gut an.

Ich dachte mir, dass wir dann noch einen Umschlag mit Geld in die Kosmetiktasche legen - ich habe nur keine Ahnung, wieviel ich geben soll, denn die Kosmetiktasche hat ja auch einiges an Material u. Arbeit gekostet. Auch wird sie garantiert von den anderen Familienmitgliedern, Bekannten usw. mit Geld u. Geschenke überhäuft (wie immer). Mal sehen.

So, hier ein paar Bilder





Für diese schöne Schleife habe ich auf YouTube auch eine Anleitung ;-)


Hier sind die Bilder vor dem Zusammennähen der Teile

Hier erkennt man wie dick das Style Vil ist, aber es lässt sich auch vierfach gefaltet super gut nähen

Ich bin ja echt gespannt, ob ihr das Täschchen gefällt.

Wer die Kosmetiktasche nachnähen möchte, nur mit anderen Innentaschen, der schaut mal H I E R. Für verschiedene Innentaschen habe ich auf YouTube auch Anleitungen.

So, ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende u. passt auf euch auf.

Eure



Kommentare:

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,
da hast Du wieder mal ein tolle Täschle genäht. Ich hoffe, es gefällt dem Mädchen und sie weis es auch zu schätzen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße von
Dagmar

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Vielen Dank Dagmar. Ja, ich hoffe auch, dass sie es zu schätzen weiß.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Gruß Gabriele

Gabi S. hat gesagt…

Liebe Gabriele, das Kosmetiktäschchen ist ein Traum. Ich habe schon mehrere Kosmetiktäschchen genäht, aber Deins ist so was von toll. Ich werde es bestimmt nachnähen ♥♥♥
Viele Dank für die Anleitung und liebe Grüße
Gabi

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee