Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Dienstag, 13. Oktober 2009

7. Reha-Tag

Heute fand ich es wieder sehr anstrengend, obwohl es vom Plan her garnicht so wirkte ;-)
Um 09:30 Uhr gab es einen Vortrag zum Thema Gesundheit. Was ist Gesundheit? Was gehört zur Gesundheit? Wie kann man seine Gesundheit beeinflussen u. was kann man nicht beeinflussen. Z. B. kann man die Erbanlagen u. das Schicksal (Unfall) nicht beeinflussen.

10:30 Uhr war dann die LWS-Gruppe. Ich habe ja noch Muskelkater von gestern u. dadurch war alles viel schlimmer. Dieser Physiotherapeut hat uns ganz schön rangenommen - neeiiin, nicht was ihr denkt ;-), er hat gemeine Übungen gemacht, bei denen man in der gespannten Haltung mehrere Sekunden verharren musste, bis er das OK zum Nachlassen gab. Und wenn man dachte, dass er jetzt doch mal was sagen könnte, u. er dann endlich rückwärts zählte: "drei" dann lang lang nichts "zwei" lang lang nichts ... ich dachte, ich überleb´s nicht mehr ... "eineinhalb ... oh da hat ja jemand gezuckt ... drei". Hiiiilfe, ich kann nicht mehr .... . Das glaubt ihr aber, dass jeder von uns zukünftig erst aufhörte bei "eins".

11:30 Uhr Essen. Ich u. einige andere, die vegetarisch wollten, bekamen eine leckere Pfannkuchen-Lasagne u. viel Salat. Die anderen hatten 2 mit Hackfleisch gefüllte Pfannkuchen, Blumenkohlgemüse u. Salat.
Nach dem Essen bin ich wieder ca. 35 Min. spazieren gegangen u., wie solls auch anders sein, habe ich ein paar Bilder gemacht


Dieser Zwuckel ist mir einfach davongerannt, als ich ihn fotografieren wollte ...


u. dieser hier hat sich überhaupt nicht stören lassen ...


Auf dem Rückweg


Dieser Hund saß so brav da, der muss das gewöhnt sein ...


Fast schon kaputt vom Spaziergang bin ich dann um 12:45 Uhr für 1 Stunde in die Folterkammer u. habe mein übliches Trainingsprogramm absolviert. Um 14:00 Uhr ging´s dann wieder zur Einzeltherapie u. wieder hat sie mich gequält. Tiefe Schichten der Muskulatur, die total verhärtet/verspannt sind, zu bearbeiten ist eben nicht so ohne.

Für ca. 25 Min. bin ich dann in den Ruheraum, das gönnte ich mir ;-), denn um 15:00 Uhr hatte ich einen Termin zur Akupunktur beim Arzt. Er setzte mir 5 Nadeln in die Pobacke, dort, wo ich ja immer die Schmerzen habe, u. versuchte die Muskelgruppen zu erreichen, was aber nicht so funktionierte, da diese ja ziemlich tief sitzen. Dann machte er mir noch eine Nadel ins Ohr zur Muskelentspannung. So musste ich nun 10 Min. liegen. War schon komisch, mit nackigem Hintern so dazuliegen, während der Arzt hinter mir am Schreibtisch saß.

Daheim angekommen, wieder total kaputt, trank ich erst mal eine Tasse Kaffee, die erste seit zwei Tagen. Das tat richtig gut. Im Augenblick habe ich mir meine selbstgenähten Dinkelkissen, die ich in der Mikrowelle erwärmt habe, aufgelegt.

Nun überlege ich, was ich zu Abend esse. Gemüsetaler oder Sojaburger mit Salat? Wieder eine Dose Fisch? Obst? Mal sehen, was ich mache.

Und heute Abend ist ja wieder Dr. House time :-)))

Bis dann ...
Eure Gabriele
...

Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee