Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 22. August 2010

Haarband

Hallo ihr Lieben,

so, jetzt habe ich das Haarband/den Haarreif geschafft. Ich habe aus zwei Satinbändern eine bestimmte Art der Flechttechnik ausprobiert, so eine Art Schlaufenflechten. Bis ich das kapiert habe, wie es geht ... .

Habe die Technik aus dem Buch "Ribbon Trims" von Nancy Nehring. Bei Martha Stewart habe ich mir auch noch ein bisschen abgekuckt ;-). Das geflochtene Band habe ich mit Heißkleber auf einen transparenten Haarreifen geklebt.




Ich finde diese Technik sehr interessant. Leider habe ich nicht so viel Farben u. einen Haarreifen auch nicht mehr. Mal sehen, ob ich auch ein Armband hinbekomme. Nur wie verbinde ich die Enden, so dass es nach was aussieht? Oder einen Verschluss anbringen? Hmm ...

Bis dann
eure Gabriele
...

5 Kommentare:

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,
der Haarreif ist Dir echt gut gelungen. Gefällt mir sehr gut. Schade, dass ich seit ein paar Jahren kurze Haar habe, früher trug ich auch öfters Haarreifen.
Liebe Grüße von
Dagmar

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

Hallo Gabriele, hab keine E-Mail Adresse von Dir, daher uaf diesem Wege, hatte gestern Video-Nachmittag- ich hab mir alle Deine Anleitungsvideos angeschaut!! alle Achtung, das muß eine Arbeit sein!! machst Du echt toll! Die Rose muß ich mal ausprobieren. Nur bei den Spinnen hat´s mich geschüttelt uhaa..., die mag ich auch in echt nicht!!! Mach weiter so, ich schau mir die Videos gerne an!! Liebe Grüße und bis bald Flubby

Margit kreativ hat gesagt…

Hallo,

habe gerade deinen Kommentar bei Dagmar wegen meiner LACE-Stickerei gelesen. Schau doch mal auf meine Homepage: http://margit.pretender.ws/ da findest fu Näheres darüber.

Dann war ich heir bein bisschen stöbern.... wann ist eigentlich die nächste Hobbythek in Mühlburg?? Weiß man das schon und wo kann man sich anmelden?? Ich denke mal, daß meine Schwägerin bestimmt mitmachen würde.

Liebe Grüße
Margit

Alba Linea hat gesagt…

hallöchen!
ich finde deine technik total klasse!
wünsch dir ne supischöne woche und gaaanz liebe grüße!
;0)

Swaantje hat gesagt…

Traumhaft schön!
Bin echt begeistert...toll gemacht.
*knuddels*
Swaani

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee