Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Dienstag, 1. November 2011

Weihnachtsstiefel u. Co.

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja am Nähen für die Ausstellung Hobbythek hier in Karlsruhe (Info rechts oben in der Sidebar).

Hier zeige ich euch mal ein wenig davon




Hier mal ein Ausschnitt von der Yo-Yo-Blüte

... ein Weihnachts-Tatü-Ta

Dann kam ich auf die Idee, so kleine Minitäschchen als Geschenktäschänktäschchen zu nähen

Und bis jetzt ein Weihnachtsutensilo, das ich mit Vlieseline 250H u. zusätzlich noch mit Volumenvlies hinterbügelt habe. 

Wenn das mit dem Ausschneiden u. Hinterbügeln nicht wäre, könnte man viel mehr in der Zeit, die man hat, schaffen. Aber ohne Verstärkung fällt das ja alles in sich zusammen ;-). Und mit Filz hat es einfach nicht die gleiche Stabilität wie mit Vlieseline.

Nun möchte ich noch Mäppchen nähen, aber ich habe immer noch keine Technit gefunden, die mir gefällt, um das mit dem Reißverschluss richtig hinzubekommen. So heißt es eben üben, üben, üben ...

* * * * * * * * * * * * * * * * 

Dann möchte ich noch zwei neue Leserinnen begrüßen (107.) Granny von grossmutters-tutorials.blogspot u. Rote Fee von feenzauberei.blogspot (108.). Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich wünsche euch viel Spaß, Inspiration u. gute Unterhaltung auf meinem Blog.

Einige Blogs existieren nicht mehr, sind gelöscht worden, deshalb stehe ich immer noch bei 108, obwohl schon wieder neue Leser dazugekommen sind.

Bis dann
eure





6 Kommentare:

Nahtfein hat gesagt…

Die Stiefel sind ja neckisch.
;-)

Viel Erfolg bei der Austtellung.

LG Chrissie

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Schade, dass Karlsruhe so weit von mir weg ist. Auf deine Sachen in der Ausstellug wäre ich gespannt. Wie gut, dass du uns im Blog einiges vorstellst. Du sprühst mal wieder von tollen Ideen.
Liebe Grüsse Hannelore

Stefie hat gesagt…

tolle sachen, ganz schön fleissig. ich kann einfach noch nicht für weihnachten nähen, ich bin einfach noch nicht soweit.
lg stefie

d'une grande ouverture d'esprit hat gesagt…

Hallo Gabriele, tolle Stiefelchen,
na dann mal guten Verkauf. (?)
MfG Claudia

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,
Deine Stiefelchen sind wunderschön. Ich hoffe, die Besucher der Messe sehen das genauso und kaufen Deinen Stand leer.
♥-liche Grüße von Dagmar

RoteFee hat gesagt…

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Ich stecke auch schon im fleissigen Weihnachts-Nähen! ;) Liebe Grüße, die RoteFee

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee