Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Dienstag, 3. April 2012

Täschchen, Organza u. Soluvlies

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich ein paar Leserinnen begrüßen: Manja von mein-speck-muss-weg.blogspot, Yvonne von yvonneskreativeecke.blogspotJessica von rosaschwalbe.blogspot,  Carina u. Anke von naehprofis.blogspot u. Rielsa von maschenstaplerin.blogspot. Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Jetzt zeige ich euch mein Täschchen, das ich genäht u. mit den Schmetterlingen dekoriert habe.



Von einigen bin ich gefragt worden, was Organza ist, wie teuer es ist u. was das für ein wasserlösliches Vlies ist.

Hier könnt ihr mal den Organzastoff anschauen. Er ist ein ganz leichter Kunstfaserstoff, den es in vielen tollen Farben gibt. Er wird meist nur zu Dekozwecken benutzt.
stoffe-hemmers.de

Da Organza sich alleine nicht so gut nähen lässt, nehme ich als "Stütze" wasserlösliches Vlies. Ich zeichne auf das Vlies mein Objekt u. lege das Organza zwischen zwei Lagen Vlies "Soluvlies". Dann nähe ich mit Geradestich u. einen kleinen Zickzackstich die Linien entlang. Anschließend lege ich das Ganze in kaltes Wasser, damit sich das Vlies auflöst, u. spüle es noch kurz unter fließendem Wasser aus. Trocken tupfen, trocknen lassen u. fertig.

Die anschließenden Links, die ich rausgesucht habe, sind direkt von Vlieseline, Tipps u. auch Anleitungsvideos, sowie andere Tipps, wie man das Soluvlies anwenden kann.

Filzen auf Soluvlies
Ansteckblume
Kreativtipp - Wollreste
Konfetti-Applikationen
Schal aus Stoffstreifen

Eigentlich wollte ich ja noch mehr Schmetterlinge machen, aber ich muss noch ein Osterkörbchen planen u. nähen. Hoffe, ich bekomme es so hin wie ich will. Werde ich euch dann zeigen - wenn es was geworden ist *grins*.

Bis dann
eure



3 Kommentare:

Doris hat gesagt…

Hallo
Schön geworden, dein Täschchen.
Danke für den Tipp mit den Links
Es Grüessli aus den Bergen

Julekas Handarbeiten hat gesagt…

Och Gabriele, das Osterkörbchen bekommst du doch hin. :-)
LG Jutta

erna-riccarda hat gesagt…

Sieht wunderschön und duftig aus, auch Dein Osterkörbchen ist goldig und erweckt den Neid jedes Osterhasen :-)
LG, Erna

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee