Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Dienstag, 22. Juli 2014

Mini-Strandtasche aus Wachstuch

Hallo ihr lieben,

zuerst möchte ich wieder eine neue Leserin begrüßen. Ingrid von naehkaeschtle.blogspot. Ich wünsche dir viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Ich habe die Taschen schon eine Weile fertig, nur noch keine Muse gehabt, Bilder zu machen u. zu bearbeiten. Geht euch das auch manchmal so?

Aus Wachstuch von der Restekiste habe ich eine Mini-Strandtasche genäht. Mini deshalb, da ich erst probieren wollte, ob das so wird, wie ich mir das vorstelle. Ihr kennt das doch bestimmt auch, ihr habt so eure Vorstellung, zeichnet euch das auf u. näht drauf los u. dann stellt ihr fest ... oh, doch nicht so wie es sein soll ... .

Hier mein erster Versuch. Die Mini-Strandtasche ist ca. 20 cm breit u. 14 cm hoch ...


Innentaschen dürfen natürlich nicht fehlen. Alles aus Wachstuch

Ist zwar nicht schlecht, aber die war mir einfach zu gerade. Ich wollte sie schräg ausladend haben. Also zeichnete ich mir einen neuen Schnitt, den ich aber auch noch paar Mal abändern musste u. dieses Mal war ich zufrieden.

Hier mein zweiter Versuch. Die Mini-Strandtasche ist oben 
ca. 25 cm breit, unten 14 cm breit u. 16 cm hoch ...


Auch hier mit Innentaschen.

Genauso sollte sie werden. Bin voll zufrieden. Mal sehen, wann ich diesen Schnitt vergrößere u. eine "normal große" Strandtasche nähe.

Also ich kann es nur wiederholen, das Wachstuch von der Restekiste ist einfach super zu verarbeiten.
_____________________

Ich habe noch kleine Geldbeutel mit Kartenfach genäht. Auch eine 3-Fächertasche habe ich ausprobiert, die so gut wie fertig ist. Bilder werden demnächst folgen.

Bis dann
eure




1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Liebe Gabriele, die Taschen sind alle schick, ich mag das sonnengelbe :) Und ich freu mich schon auf die kleinen Geldbörsen, ich hoffe, sie kommen mit einer Anleitung daher. Du weißt ja, ich brauch immer noch ein schönes kleines Portmonee :))
lg
das Sigi

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee