am Freitag, 08.09.2017, hatte ich die Ehre, zu Besuch beim ersten YouTube-Treffen bei Prym dabei zus sein. Das Motto "Hinter den Kulissen bei Prym"
7 weitere bekannte u. ganz tolle YouTuberinnen waren dabei:
Ich bin mit dem Zug angereist. Da ich schon bestimmt ca. 30 Jahre keinen Zug mehr gefahren bin u. dann noch ganz alleine, war das ganz schön aufregend für mich.
Das Prym-Team hat uns alle ganz herzlich begrüßt. Wir haben sehr viel über die Geschichte von Prym erfahren. Wusstet ihr, dass Prym schon seit 1530 existiert? Krass oder? Ihr könnt euch ja selbst ein Bild machen, denn Prym hat seit Montag ihre neue Website online, dort könnt ihr alles über die Geschichte von Prym erfahren.
Auch sind wir durch die Produktion geführt worden, durften aber selbstverständlicher Weise keine Fotos machen. Zwischendurch gab es einen kleinen Snack u. dann sind wir zur Prym-Akademie.
Dort ist der Werksverkauf wobei es mittlerweile ein richtiger Laden ist mit allen Produkten für uns Konsumenten, also für jeden geöffnet. Dort werden auch Näh-Workshops gemacht mit einem riesigen Zuschneideteisch. Da macht es natürlich Spaß, auch größere Stoffteile zuzuschneiden. *zwinker*
Anschließend gab es eine Work-Session mit den jeweiligen Produktionsleitern. Eine Ecke mit Wollverarbeitungsprodukten wie Strickgabel, Strickliesel, die neuesten ergonomischen Häkel- u. Stricknadeln, die man ausprobieren konnte. An einem anderen Platz konnte man die neuesten Nähfreiartikel probieren, z. B. das Dreibein für Ösen u. Druckknöpfe. Fragen wurden gleich beantwortet u. man konnte natürlich auch Verbesserungsvorschläge machen, die sie dankend angenommen haben.
Am Abend saßen wir dann noch gemütlich bei einem schönen Essen zusammen.
Da ich mit meinem "alten" iPhone 4 fotografiert habe, sind die Bilder nicht sehr scharf geworden. Ich habe sie versuch, so gut wie es geht zu bearbeiten.
Hier Nastja u. Elisa
Anna u. Nastja
Dies ist der Ahnensaal für Besprechungen. Sehr eindrucksvoll
Der kleine Snack - ein leckerer Tomate-Mango-Avocado-Salat u. Quiches
Schokoladenkuchen, den ich leider nicht probiert habe
Sind diese Törtchen nicht süß? Fast zu schade zum Essen.
Prym-Akadamie
Schulungs-/Workshopraum mit Brother-Nähmaschinen
Riesiger Zuschneidetisch u. Bernina-Nähmaschinen
Einiges habe ich mir gekauft, denn ich konnte nicht widerstehen
Eliza u. Elisa ;-)
Hier sind alle außer Miko u. ich. Wir waren anscheinend gerade als das Foto gemacht wurde, für kleine Mädchen, schnüff
Es war ein ganz toller Tag. Anstrengend, aber toll. Abends bin ich fast tot ins Bett gefallen *lach*.
Auf der Website von Anna, im Mitgliederbereich, könnt ihr euch eine super tolle Videozusammenfassung anschauen.
Ich war auf jeden Fall sehr beeindruckt von der Fa. Prym, von den Leuten u. der Geschichte. Hut ab vor einer Fa., die es geschafft hat, sich 500 Jahre lang erfolgreich auf dem Markt zu halten.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Bis dann
eure
2 Kommentare:
Ein beeindruckender Bericht mit tollen Fotos. Vielen Dank dafür
Gruß Gitti
@Gittii
Vielen Dank. Freut mich, dass dir mein Bericht u. die nicht so scharfen Fotos gefallen.
Gruß Gabriele
Kommentar veröffentlichen