Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Mittwoch, 6. Juni 2018

Ich versuche mich an einer Jeansjacke

Hallo Leute,

wow, meine Güte, wie immer vergeht die Zeit derart schnell. Ruck zuck haben wir wieder Weihnachten (war das nicht erst gestern? LOL)

Ich habe mir vor einem Jahr bei Makerist einen Onlinekurs zum Nähen einer Jeansjacke gekauft. Den Kurs habe ich mir auch gleich reingezogen, den Schnitt ausgedruckt u. den Jeansstoff habe ich mir auch gekauft, aber das war es dann schon mit Euphorie hihi.

Und jetzt, jetzt habe ich mich eeeendlich drangesetzt u. erst mal den Schnitt zusammengeklebt u. zurechtgeschnitten. Nur dabei habe ich denSchnitt verlängert, um 14 cm. Hohoho, ob das was wird?

Ich habe es jetzt auch geschafft, die Schnitte auf den Stoff zu verteilen, zu stecken u. sogar auszuschneiden. Ich musste aber überall 1 cm Nahtzugabe einzeichnen. An einigen Teilen sogar 2 cm. Das war eine anstrengende Arbeit, da ich alles auf dem Boden machen musste.



Kaum zu glauben, die Jeansjacke besteht aus 35 Teilen. Irre, oder?

Aber ich habe es geschafft. Jetzt geht es dann ans Nähen. Bin gespannt, ob ich das alles hinbekomme, da die seitliche Einstecktasche u. der Kragen etwas kompliziert zu nähen sind. Aber mal schauen.

Ich bin von dem Onlinekurs total begeistert. Mia Führer zeigt u. erklärt das echt klasse. Ich denke, ich bekomme das hin.

Bis zum nächsten Jeansjacken-Update.

Eure



3 Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Gabriele,
das sieht echt nach viel Arbeit aus.
Viel Erfolg wünscht Marita

erna-riccarda hat gesagt…

Wow, diese Jacke wird bestimmt toll, ich bin schon gespannt, wie sie an dir aussehen wird. Ich wünsche dir viel Freude am Nähen und gutes Gelingen!
LG Erna

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

@Fischtown Lady @erna-riccarda
Vielen Dank ihr zwei. Ja, ist viel Arbeit, mehr als so manche Tasche *grins*. Ich bin auch gespannt, wie sie dann fertig aussieht u. ob das mit dem Verlängern so klappt.
Gruß Gabriele

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee