Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Donnerstag, 22. Oktober 2020

offerta abgesagt

 Hallo ihr Lieben,

vor ca. 2 Std. haben wir erfahren, dass die offerta abgesagt wurde. 

Klickt auf´s Bild, dort erfahrt ihr mehr oder H I E R


Das ist doch echt unglaublich. 2 Tage vor Beginn entscheidet sich OB Mentrup wegen sprunghaft angestiegenen Inzidenzwerten, die Messe offerta abzusagen.

Wisst ihr wieviel Arbeit u. Geld man in solch eine Messe steckt? Nicht nur die Aussteller, auch die Messeveranstalter. Was da alles alles dran hängt, die gesamte Organisation u. Planung, Hygienekonzepte usw. Der Wahnsinn.

Bordelle dürfen ihrem Gewerbe nachgehen, aber Messen, die super Hygienekonzepte haben, Aussteller, die sich auf Corona eingestellt u. auch alles auf Corona ausgelegt haben, wo Existenzen dran hängen, werden abgesagt. Diese Logik soll mal einer verstehen. Und das alles, weil es doch so viele unvernünftige, dumme Leute gibt, die meinen, sie würden über alles erhaben sein u. sich an keine Regeln halten zu müssen. Toll.

Da ich es nicht besser weiß, weder, ob Corona tatsächlich so schlimm ist, noch, ob Corona harmlos ist, muss ich mich u. andere doch dann lieber schützen, als riskant mit meinem u. vor allem mit der Gesundheit der anderen umzugehen. 

Wir haben auf Grund der offerta auch knapp 3.000 EUR ausgegeben für eine Vakuum-Abfüllanlage, für eine Etikettiermachine, für Werbebanner, Roll up Displays, Flyer, Flaschen, Etiketten usw., um die Mengen zu produzieren, die man für so eine Messe braucht, was wir uns nicht gekauft hätten, wären wir nicht auf die Messe. Ich habe 250 Preislisten, nur für die offerta gedruckt mit Messerabatten u. zugeschnitten, da DIN A5. Die kann ich jetzt alle wegwerfen.

Bei uns hält es sich ja noch in Grenzen, wobei das viel Geld ist für unserer Verhältnisse. Aber andere Aussteller haben viel mehr investiert u. viele sind auf solche Messen angewiesen, weil sie hier viel auffangen können für´s restliche Jahr. Dessen Existenzen sind jetzt bedroht. Ach ja, dann wurden ja auch noch Weihnachtsmärkte abgesagt. Oh man.

Na ja, wir können es nicht ändern. Mein Mann u. ich haben jetzt gesagt, OK wir lassen jetzt alles stehen u. liegen (unsere Ölmühle sieht chaotisch aus) u. machen uns einen gemütlichen Abend, hauen uns die Chips rein, trinken alkoholfreien Granatapfelsekt u. schauen Netflix. Eine kleine Entschädigung haha. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend u. ein schönes Wochenende. 

Eure 




2 Kommentare:

Das Quiltmonster hat gesagt…

Hallo, ich kann Dich so gut verstehen, mir tun alle Aussteller leid, die Weihnachtsmärkte werden ja auch reihenweise abgesagt.... Es ist kein schönes Jahr.... Und ja, dieses Virus ist einfach zu unberechenbar, ich sage immer, es ist ein riesengroßes Experiment, was da abläuft und niemand weiss, wie es ausgeht.... Hoffen wir auf bessere Zeiten, irgendwann muss es doch wieder normal werden....
Liebe Grüße und bleib gesund!
Regina

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

@Das Quiltmonster
Danke dir Regina für deinen Kommentar. ja, man mag es sich nicht vorstellen, wieviel Existenzen durch Corona schon zugrunde gegangen sind und noch gehen. Wir hätten vielleicht genauso rigoros durchgreifen müssen wie China, dann wäre es vielleicht nicht so ausgeartet. Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Viele liebe Grüße und bleib auch gesund.
Gabriele von Conga-Bären / Conga-Crafts

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee