Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 28. Mai 2022

Neue Tasche genäht - Leine geknüpft

 Hallo ihr Lieben,

seit mehreren Jahren habe ich mir schon einen Taschenschnitt entworfen für eine Tasche, in der ich meine Wasserflasche, Schlüssel, Handy usw. reinmachen kann. Meine 9 Jahre alte Flaschentasche/Vespertasche ist schon ganz schön in die Jahre gekommen und es musste unbedingt eine neue her. 

Schaut, dies war meine alte Flaschen-/Vespertasche https://conga-baeren.blogspot.com/2013/03/neue-tasche-genaht.html 

Da ich Zwangsurlaub hatte, habe ich es nun endlich geschafft, die Tasche zu nähen. Während dem Nähen habe ich einiges umdisponiert, z. B. habe ich auf der Rückseite eine Reißverschlusstasche eingenäht. Die Henkel habe ich mit Viereckringen angebracht, falls sie irgendwann mal abgenutzt sind, kann ich sie besser austauschen.

Die Außentasche wollte ich eigentlich so einfach wie möglich machen - ist mir nicht gelungen.



Vorder- und Rückseite, Boden dran geklammert

Hier habe ich die Bodenfüße angebracht. Enger am Rand hätten sie nicht  sein dürfen ;-)

Futter Vorder- und Rückenteil an den Boden genäht. Utensilo liegt dabei. Das Weiße sind Klettverschlüsse. Halten das Utensilo in Position.


Hier im Futter die Seitenteile angenäht.

Den Boden habe ich mit Doppelstegplatte verstärkt, die ich mit Stoff bezogen habe. Die Platte hat mir mein Mann zugeschnitten.

So sieht es aus, wenn das Utensilo drin ist. Hier kommt später die Flasche rein. 

Hier die fertige Tasche in Kunstleder - Vorderseite.

Rückseite




Das Kunstleder habe ich von Snaply, nennt sich Kunstleder Netz rot.


So, nun noch zu meinen anderen Projekten, dem Paracord-Knüpfen.

Habe noch mal ein Halsband und die passende Leine dazu gemacht. Oh man ich sage euch, die Leine war DIE Herausforderung. 22 m Paracord habe ich gebraucht. Ich habe die Stränge in unserem Wohnzimmer ausgebreitet. Aber das Knüpfen, boah, vor allem auf Maß, heftig. Die Schlaufe wollte ich ohne diese großen Knoddel, die die meisten knüpfen, haben. Im Netz habe ich eine Anleitung gefunden, die das so zeigte, wie ich es haben wollte. Habe erst eine Handschlaufe probiert, bevor ich es an der Leine mache. Aber ich habe es hinbekommen.

Dann noch ein Armband und ein paar Schlüsselanhänger ausprobiert.















Sodele, das war´s mal wieder.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Eure



Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee