Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Dienstag, 21. Februar 2023

Dorsaler Fersensporn

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich endlich den Termin beim Arzt und weiß jetzt, was ich habe. Natürlich habe ich nichts alltägliches, sondern etwas selteneres.

Ich habe einen dorsalen Fersensporn. Das ist ein knöcherner Auswuchs am Fersenteil in der Nähe der Achillessehne. Deshalb zieht es mir auch oft an der Achillessehne hoch. Also nicht unter der Ferse, wie es die meisten haben, sondern hinten an der Ferse. 

Wäre es der "normale" Fersensporn, hätte ich es mit speziellen Einlagen mit Loch in den Griff kriegen können, aber in meinem Fall helfen natürlich keine Einlagen, sagt mein Arzt. Toll, denn ich muss jetzt zur Bestrahlung und weiterhin schonen und kühlen.

Ich mache auch Übungen mit der kleinen Rolle. Weiß aber nicht, ob es tatsächlich was bringt. Wird auf jeden Fall nicht schlimmer ;-)

Was glaubt ihr, wann ich den ersten Termin, der nur zum Gespräch ist, habe? Am 20.03.2023. Klasse. Und dann erst werden die Bestrahlungstermine gemacht, auf die ich garantiert auch wieder Wochen warten kann. Armes Deutschland. 

Falls es jemanden interessiert, der vielleicht auch solche Fersenschmerzen hat, die hinten an der Ferse sind hat, habe ich hier eine Seite gefunden, die das einfach erklärt 

https://www.lz-gesundheitsreport.de/gesundheit/fersensporn/dorsaler-fersensporn/ 

So, dann wünsche ich euch eine angenehme Woche.

Eure



2 Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Gabriele, erst einmal gute Besserung. Ich habe zwei normale Fersensporne. Hat mir auch schon gereicht. Auf meinen Orthopäden Termin hab ich auch lange gewartet.
Medikamente sind nicht lieferbar.... Und trotz allem bin ich froh das ich im Deutschland lebe. Meine Kusine lebt in England und darf 1,5 Jahre auf ihre Hüftoperation warten oder selbst zahlen. Ich wünsche dir das du die Schmerzen schnell los wirst.
Liebe Grüße Marita

Unknown hat gesagt…

@Fischtown Lady
Hallo Marita,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Oh je, an beiden Füßen. Das ist ja grässlich. Auf der einen Seite finde ich es ja auch gut, in Deutschland zu leben, aber wenn unsere jetzige Regierung so weiter macht, dass wir nur für andere zahlen und wir bleiben auf der Strecke, dann bekomme ich schon Angst und Wut. Na ja, bei uns muss man mittlerweile auch ewig auf OP-Termine warten, weil kein Personal da ist. Dann wünsche ich dir auch gute Besserung und dass du das mit deinen Fersenspornen durch Einlagen in den Griff kriegst, auch mit Übungen usw. Liebscher & Bracht kann ich dir da empfehlen.
Viele liebe Grüße
Gabriele von Conga-Bären / Conga-Crafts

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee