Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Montag, 12. Oktober 2009

6. Reha-Tag

Neue Woche, neue Anstrengung ;-). Heute morgen hatte ich wieder mehr Schmerzen, aber oft legt sich das ja im Laufe des Tages.

Um 09:30 Uhr gab es eine Reha-Einführung, bei der erklärt wurde, wann u. von wem das Reha-Zentrum ins Leben gerufen wurde. Welche Leute für was zuständig sind, wenn man Probleme hat. Anschließend hatte ich eine Wäremeanwendung.

10:30 Uhr LWS-Gruppe. Unsere Gruppe von 8 Leuten machten eine Art Zirkeltraining. Jeweils zwei Leute machten ca. 2 Min. mit dem Terraband Übungen für die Schulter u. Arme, die anderen zwei auf dem Gymnastikball eine Übung für den Rücken, die nächsten zwei Leute eine Bodenübung für den Rücken, wir mit einer schweren Stange eine Übung für die Arme/Schultern. Nach den 2 Min. war dann Wechsel. Wir zwei gingen zu den Terrabändern, die von den Terrabändern zu den Medizinbällen, die von den Medizinbällen  zu den Bodenübungen usw. Der zweite Durchgang bestand dann in anderen Übungen in der gleichen Art u. Weise. Aber egal welche Übung, sie waren alle verdammt anstrengend. Jetzt hätte ich die Wärmeanwendung von heute morgen gebrauchen können.

11:30 Uhr Essen. Ab dieser Woche gilt endlich mein Vegetarierplan. Ich bekam Kartoffeln, Möhrengemüse u. 2 kleine Blumenkohlschnitzel. Die andern bekamen statt der Blumenkohlschnitzel eine gerollte Bratwurst. Zum Nachtisch gab es diesen locker geschlagenen Vanillepudding mit Frucht unten dran. Mir fällt einfach der Name nicht mehr ein *am Kopf kratz u. grübel* ... .

Da es heute regnete, bin ich nicht spazieren, sondern gleich in den Ruheraum. Von 12:45 - 13:50 Uhr in die Folterkammer u. mein übliches Programm durchgeackert. Um 14:00 Uhr dann zur Tiefenmassage. Ooooh tat das wieder weh. Mir stand fast schon der Schweiß auf der Stirn. Aber, da bei mir alles so derart verhärtet u. verspannt ist, muss die Physiotherapeutin eben ein bisschen kräftiger drücken.

Als ich daheim war, habe ich mich erst mal hingelegt u. Wärme drauf, u. zwar meine selbstgemachten Dinkelkissen, die ich in der Mikrowelle erwärmt habe. Jetzt fühle ich mich schon besser.

Nun mache ich mir Gurkensalat u. esse eine Dose Appel Heringsfilets mit Gemüsebeilage.

Bis dann ...
Eure Gabriele
...

Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee