Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 19. Dezember 2009

Geschenke

Heute morgen habe ich mal die Geschenke für meinen Mann eingepackt. 

Zuerst in Zeitungs- und Zeitschriftenpapier, dann meine Jutesäckchen rausgeholt, die Dekosachen vom Keller u. habe die Geschenke in Jutesäckchen verpackt u. dekoriert. Ich musste noch ein Säckchen nähen, da ich die passende Größe noch nicht hatte. Tja, es werden von Jahr zu Jahr mehr Jutesäckchen ;-)

Hier meine Geschenke für meinen Mann



Natürlich verrat ich nicht was drin ist ;-)))

Ich packe jedes Jahr die Geschenke in Jutesäckchen, aber nur für meinen Mann. Das Zeitungs-/Zeitschriftenpapier hätte ich sowieso weggeworfen u. die Jutesäckchen kann man jedes Jahr verwenden. Dadurch ist es umweltschonend.

Ich habe das auch schon vor vielen Jahren bei dem Rest der Familie versucht einzuführen, habe auch extra dazugesagt, dass diese Säckchen ja wieder zu verwenden sind u. sie nächsten Jahr die Geschenke darin einpacken könnten, aber leider habe ich meine Säckchen nie mehr gesehen ... .

Traurig, aber immer die Leute, die am meisten schreien, wenn es um die Umwelt geht, die haben dann ein Problem, wenn es darum geht, selbst ein kleines bisschen beizutragen.

Bei uns ist es in den letzten zwei Tagen richtig kalt geworden. Gestern Abend hat es angefangen leicht zu schneien u. heute Mittag haben wir -6° C (minus sechs Grad Celius). Ich bin ja eigentlich nicht so verfroren (ich trage immer noch kurzärmelig), aber als ich einkaufen ging, war es mir doch ein wenig zu kalt. Neeein, so abgehärtet bin ich nun auch wieder nicht ... ich hatte natürlich eine Jacke drüber ;-)).

Nun werde ich mir eine Tasse Getreidekaffee machen, aber einen richtig guten ohne Zusatzstoffe drin, Country Kaffee (nicht zu vergleichen mit Karo). Für diejenigen, die das nicht kennen, Getreidekaffee, z. B. Country Kaffee, wird nur aus Malz, Gerste, Zichorie, Roggen u. Feigen hergestellt. Mehr ist da nicht drin. Ich kaufe ihn immer im Alnatura oder Reformhaus, also Bioläden.

So sieht das Glas aus


Ich weiß, ich weiß, über "Bio" lässt sich streiten. Bio ist nicht gleich Bio. Aber wozu hat man Augen im Kopf u. ein Gehirn unter der Schädeldecke? Man liest einfach, was drin ist u. entscheidet, ob man es kauft oder nicht. Vorher sollte man sich natürlich über die sogenannten "Zusatzstoffe" informieren. Und wer glaubt, dass unser Staat das nicht zulässt, dass wir uns mit Zusatzstoffen schädigen, der sollte mal aus seiner Naivität aufwachen. Es geht heute in allen Bereichen nur um Profit. Ob dabei Leute krank werden oder schlimmeres, ist dabei zweitrangig.

Nun wünsche ich euch allen ein schönes, erholsames Adventswochenende.

Bis dann
Eure Gabriele
...

Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee