Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Freitag, 15. Juni 2018

Jeansjacke wächst

Hallöchen zusammen,

zuerst möchte ich zwei neue Leserinnen begrüßen Silke Timm von ... u. Evi Jantschek von Evigami. Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Mit meiner Jeansjacke geht es gut voran. Ich habe leider an der vorderen Leiste 3-mal auftrennen müssen, weil meine Maschine irgendwie nicht transportieren wollte, trotz Höhenausgleich. Der Stoff hatte schon angefangen, löchrig zu werden *oh weh*.

Bei den Kopflöchern war es auch wie verhext. Ich habe bestimmt vorher 10 Probe-Knopflöcher genäht, die alle funktioniert haben. Kaum habe ich meine Jacke unter der Nadel, wollte die Berni nicht mehr. Was musste ich machen? Jaaaa, weil das ja so viel Spaß macht - ich musste das Knopfloch auftrennen. Super. Habe dann ausreißbares Stickvlies drunter gelegt u. dann ging es. Puuuuh, zum Glück.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt.


Um der Frage zuvorzukommen - nein, ich habe keine Zwillingsnadel benutzt, die größte wäre vom Abstand noch zu schmal gewesen. Ich musste die erste Ziernaht/Jeansnaht knappkantig an der Naht nähen u. die zweite Ziernaht 0,75 cm von der Kante entfernt nochmal nähen. Da man sehr genau nähen muss, braucht man natürlich auch länger. An ein paar Stellen, z. B. beim Tascheneingriff, bin ich etwas vom Weg abgekommen u. der Abstand hat sich etwas verringert. Aber von Weitem sieht man es nicht, denke ich. ;-)

Ich habe mir auch super tolle Knöpfe bestellt, die letzten ihrer Art, sündhaft teuer, aber super schön. Da die aber 17 mm im Durchmesser sind u. ich nur Werkzeug für 15 mm habe, werde ich die mit dem Hammer, ich nehme den Gummihammer von Prym, arbeiten müssen. Habe ich noch nie gemacht, Ich hoffe, es klappt.

Werde euch weiter auf dem Laufenden halten. Wenn ich so weiter mache, bin ich bald fertig. *Freu*

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - ich habe jetzt 1 Woche Urlaub *Yeahhh*

Bis dann u. passt auf euch auf.

Eure



1 Kommentar:

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Gabriele,
ich seh nichts! Natürlich sehe ich die Jacke aber die Nähte sind schön parallel. Die Jacke wird toll!
Liebe Grüße, Marita

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee