Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Montag, 3. September 2018

Tasche aus Klarfolie für Kurbelradio genäht

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, ich bin in Punkto Blog-Posts schreiben seit einiger Zeit ziemlich faul. Das liegt daran, dass ich jeden Tag total fertig vom Geschäft komme. Bin dort mind. 5 Std. nur auf den Füßen ohne sitzen u. da ich auch noch Problem mit meinem Fuß, meinem Ellenbogen u. der Hüfte habe, schlaucht mich das zusätzlich.

Aber ich habe mich jetzt endlich aufgerafft u. ein Täschchen aus Glitzer-Klarfolie Gold von buttinette genäht. Den Schnitt hatte ich ursprünglich für eine Tasche aus Stoff gemacht, aber ich habe mich dann doch für Klarfolie entschieden, denn man sieht dadurch leichter, was drin ist.

Den Schnitt habe ich aber abgeändert, nachdem ich diese Tasche genäht hatte, extra für die Klarfolie. Beim Stoffschnitt habe ich den Verschluss mit Klett geplant. Bei der Klarfolie habe ich jetzt eine Lasche mit Riegel gemacht. Auch die Klappenform habe ich geändert. Mal sehen, ob ich mal ein Video mache. Weiß ich noch nicht.

Falls ihr euch fragt, was ein Kurbelradio ist u. warum ich mir so was zugelegt habe. Also ich habe angefangen, einen Notfallrucksack zusammenzustellen u. unter den vielen Sachen, die man da braucht, ist eben dieses Kurbelradio, mit dem man im Notfall, wenn die digitalen Empfänger nicht funktionieren, man noch mit UKW-Emfpang mitbekommt, was los ist. Es hat noch eine integrierte Taschenlampe, SOS-Morsecode-Funktion, Solarmodul usw.

So, nun zu meiner Tasche. Hier ein paar Bilder


Innen habe ich eine Tasche für die Bedienungsanleitung u. das USB-Ladekabel


Die Henkelschlaufen habe ich innliegend gemacht, das trägt außen 
nicht auf u. innen stört es hier nicht :-)

Vorderansicht

Seitenansicht

Rückansicht



Also wie gesagt, die Glitzer-Klarfolie ist von buttinette. H I E R mal eine Übersicht der verschiednen Klarfolien.

Wem das Kurbelradio interessiert findet H I E R das, was ich habe.

Ich verlinke die Sachen nur für euch. Ich bekomme dafür KEINE Provision o. ä.

So, als nächstes möchte ich für mich eine Hülle für Gutscheine u. -karten nähen. Habe schon mal eine für meine Kollegin gemacht. Schaut mal H I E R. Bin am Überlegen, ob ich dafür auch ein Video mache. :-)

Nun wünsche ich eine eine angenehme Woche.

Bis dann u. passt auf euch auf.

Eure






Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee