Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Mittwoch, 30. Januar 2019

Soft Loop Wolle ausprobiert, bin begeistert

Hallo Leute,

im Dezember habe ich euch ja erzählt, dass ich diese Soft Loop Wolle entdeckt habe u. nun habe ich sie mir besorgt u. gleich ausprobiert.

Also ich bin echt begeistert, denn das ist soooo einfach zu stricken. Und ... diese Wolle ist soooo flauschig, ein echter Traum. Mein Mann hat gleich den Knäuel geknuddelt u. wollte eine Decke. Aber ich musste sie erst mal an eine kleineren Projekt ausprobieren :-)

Vorteile gegenüber dem normalen Stricken:
- Man braucht kein Handwerkszeug wie Stricknadeln
- Man kann keine Maschen fallen lassen
- Man braucht nur seine Finger
- Auspacken u. gleich anfangen
- Für Strickmuffel (so wie ich) bestens geeignet

Nachteile gegenüber dem normalen Stricken:
- Schwierigere Formen lassen sich nicht so einfach stricken

Der Knäuel ist größer als gedacht, schaut mal den Vergleich zu meiner Hand


So ein Knäuel hat 9 m. Die Loops sind dicht aneinander gereiht


Man muss nur aufpassen, dass man nicht aus Versehen eine Schlaufe übergeht.
Und die ersten zwei Reihen sind schwierig, da muss man richtig aufpassen, aber nach der dritten Reihe hat man es schon drauf u. es geht ruckzuck.
Hier habe ich mal ein Stück gestrickt.


Ich konnte garnicht mehr aufhören u. habe einen Schal innerhalb von knapp über 1 Stunde gestrickt.


Aus einem Knäuel bekommt man einen Schal oder Loopschal mit 13 cm Breite u. 140 cm Länge, wenn man mit 8 Loops strickt.

Jetzt habe ich noch 3 Knäuel übrig, vielleicht mache ich eine kleine Decke für meinen Mann. Muss mir ausrechnen, wie ich das Maß aufteile u. mit wieviel Loops ich arbeiten muss.

Wenn euch die Wolle interessiert, ich habe sie bei Trendgarne besorgt, da mir diese Seite am sympathischsten war.

Anleitungen gibt es einige. Am besten zurechtgekommen bin ich mit der Anleitung von Trendgarne u. von Carolines Welt.

So, nun wünsche ich euch eine gute Zeit u. passt auf euch auf.

Eure






Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee