Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 13. April 2019

Musical "Hair"

Hallo ihr Lieben,

und schon ist es wieder vorbei. Gestern war ich im Musical Hair in Karlsruhe im Staatstheater.

Im letzten Post habe ich euch ja erzählt, wie das mit meinem Outfit war. Als ich ins Theater kam, um mich mit meinem Bekannten zu treffen, kam ich mir schon sehr komisch u. verlassen vor, denn niemand, wirklich niemand war so im 70er Stil gekleidet wie ich. Wisst ihr, was das für ein Gefühl ist? Ich war richtig erleichtert, als mein Bekannter dann kam, denn er kam mit langer Perücke u. buntem Batikshirt, sowie selbstgestrickter Weste mit Fransen.

Als wir dann rein sind, kam ein großes Lob von den Angestellten. Auch haben einige mit Daumen hoch signalisiert, dass mein Outfit super aussieht. Eine sagte: "Och, bei mir hat es nur für leichte Schlaghosen gereicht".

Mein Bekannter war schon ca. 80 mal in diesem Musical in den letzten Jahrzehnten u. reserviert immer in der ersten Reihe. Oh mein Gott, in der ersten Reihe?

Am Anfang saß neben mir ein junger Mann, der immer wieder vor sich hin summte. Im Stück ist eine Frau schwanger u. suchte sich einen Mann für ihr Baby, da sie nicht wusste, wer der Vater war. Sie schäkerte mit einigen Männern in der ersten Reihe u. kam dann zu dem besagten jungen Mann. Na ja, lange Rede kurzer Sinn, er gehörte zur Hair-Truppe, ist auf die Bühne u. hat mitgespielt u. gesungen.

Auch wurden einige auf die Bühne eingeladen, um sich einfach hinten hinzusetzen - ich war dabei. Ich muss sagen, ich war nicht aufgeregt, es hat mir garnichts ausgemacht. Von den Zuschauern hat man kaum was gesehen, weil die Scheinwerfer in Richtung uns zeigten, klar.

Zum Schluss standen wir alle auf sangen u. klatschten mit. Das ging so lange, dass ich kaum noch die Arme zum Klatschen halten konnte *lach*. Es hat sehr viel Spaß gemacht u. wer für den freien Geist,  Frieden, Gleichberechtigung usw. ist, der sollte unbedingt da mal rein gehen.

Ich habe einige Bilder in den Pausen gemacht. Während der Aufführung war zu viel Licht, so dass einige Überbelichtet sind. Aber was soll`s, ein wenig kann man erkennen.

Das ist ein Raumschiff, mit dem die Hippies in unsere Zeit/Stadt kamen





Hier wurde nach der Vorstellung angefangen abzubauen.

Das Theater von rechts nach links



In diesem Sinne *Peace*

Wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende u. passt auf euch auf.

Eure




Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee