Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Mittwoch, 7. Oktober 2020

Johanniskrautöl - Unterschiede der Hersteller gravierend

 Hallo ihr Lieben,

vor vielen, vielen Jahren habe ich mal selbst Johanniskrautöl hergestellt. Habe die frisch gepflückten Blüten u. Blätter in Olivenöl mazeriert. Es kam ein wunderschönes, dunkelrotes Öl dabei raus. Auch habe ich festgestellt, dass es entgegen aller Behauptungen immer besser wird, je älter es wird. Es wird nicht ranzig. Ich denke, dass das an den Stoffen im Johanniskraut liegt.

Habe damals eine Mischung kreiert, in der ich ätherisches Rosmarinöl, ätherisches Nelkenöl u. ätherisches Fichtennadelöl beigemischt habe. Die Mischung hilft bei Rheuma, Gicht, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen, Nervenschmerzen usw. 

Mein Mann war damals nicht sonderlich überzeugt von Naturheilmittel. Als er dann mal eine Entzündung am Handgelenk hatte u. keine chemische Salbe half, machte er doch mal von meiner Mischung drauf u. oh Wunder, seine Schmerzen waren am nächsten Tag zu 80 % besser. Er konnte es nicht glauben. Yeahhh *hihi*

Meiner Schwägerin hatte ich auch vor vielen Jahren eine kleine Flasche gemischt. Vor kurzem rief sie mich an u. meinte, sie bräuchte bald neues, da dieses Öl ihr so gut bei ihrem Fuß hilft.

Vor einiger Zeit hatte ich ja nach langem Suchen bei Amazon Johanniskrautöl gekauft. Leider sind die meisten Johanniskrautöle ohne den roten Farbstoff Hypericin. Das wollte ich nicht, denn ich bin der Meinung, dass man nichts aus einer Pflanze rausnehmen sollte, außer es ist tatsächlich giftig. Nur weil das Gerücht kursiert, dass die Haut dadurch Sonnenempflindlich werden soll, was aber wissenschaftlich nicht bewiesen ist. Auch haben viele Händler dann wieder Öle, die ein Vermögen kosten. Ein gewisser Preis ist ja OK, aber übertreiben muss man es nun auch nicht.

Letzte Woche bin ich dann zur Apotheke u. fragte nach Johanniskrautöl, mit allen Inhaltsstoffen, also auch mit Hypericin. Die Damen schauten mich verblüfft an, denn sie verstanden erst nicht, was ich meinte. Aber sie machten sich die Mühe u. lasen nach, was für ein Johanniskrautöl bei ihnen gelistet ist. Es war das richtige mit allen Inhaltsstoffen. Ich bestellte es u. holte es am nächsten Tag ab. Es war zwar doppelt so teuer als das von Amazon, aber dafür ist es zehn Mal so gut.

Daheim füllte ich dann die Pipettenflasche für meine Schwägerin ab u. war total geschockt, wie groß der Unterschied der Johanniskrautöle von Amazon u. Apotheke war.

Schaut mal den Unterschied an


Das ist doch der Wahnsinn. Oder? 

Habe heute gleich nochmal 1 Liter bestellt, bevor es das Öl nicht mehr gibt, denn oft werden gerade die guten Sachen aus dem Programm genommen u. die Pharmazie hat kein Interesse daran, dass natürliche Mittel gekauft werden, die dann auch noch helfen. Aber heute war es fast 10 EUR teuer, denn auch hier gibt es Tagespreise. Man kann sich auf keine festen Preise mehr verlassen, überall gibt es Tagespreise. Unfassbar.

Ich wünsche euch eine schöne, restliche Woche.

Eure




Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee