Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 13. Februar 2022

Münztäschle MüTa / Notfalltäschle genäht

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, wo ist der Januar geblieben? Ein Augenzwinkern und rum war er. Das ist doch echt nicht zu fassen.

Mit meiner Schulter geht es einigermaßen besser. Aber ich habe manchmal den Eindruck, als ginge ich drei Schritte vor und einen zurück. Ein Tag meine ich, dass es besser wird und zwei Tage später habe ich wieder solche Schmerzen wie vor zwei Monaten. Echt frustrierend.

Vor allem das doofe ist, jetzt hat man Zeit und kann nicht. Es ist echt zum Haare raufen. Aber ich habe wieder genäht, das ging. Zwar habe ich auch ungefähr zwei Wochen dazu gebraucht, aber ich habe ja Zeit hihi.

Den Filz habe ich schon 4 Jahre im Schrank liegen, aber nie richtig Muse gehabt vor allem wegen dem Zuschneiden, was ich so ätzend finde. Ihr wisst ja, das manche ich so ungern.

So, hier habe ich die Streifen, die ich zuerst zugeschnitten habe in Stücke, dann die Schräge und das halbe Loch rausgeschnitten.


Und hier das fertige Ergebnis in Schachteln sortiert. Ein paar fehlen schon, da ich welche in den Verkaufswagen von unserer Ölmühle habe. Kunden, die viel kaufen oder jede Wochen kommen und Öl kaufen, schenke ich als kleines Dankeschön solche MüTa´s. Die freuen sich mehr darüber als über einen Rabatt und das freut mich dann wieder :-)


Hier die Farben. Habe bei jeder Farbe ein paar mit schwarzem Band und schwarzem Druckknopf und passenden Druckknopf mit passendem Band.


Es macht bei so vielen Farben zwar eine Menge Arbeit, vor allem, wenn man nicht so zügig arbeiten kann, wie man das normalerweise macht, aber das Ergebnis finde ich echt toll. So schön bunt.

Ach ja, ich finde, man kann diese MüTa´s nicht nur für Einkaufswagenchips oder -münzen nehmen, nein, man kann sie auch als Notfalltäschle am Schlüsselbund oder am Halsband beim Hund/der Katze anbringen, in dem man einen kleinen Zettel mit Notfalldaten drauf schreibt, z. B. Adresse / Telefonnummer / Medikation (Tablette mit ins Täschle). Was man eben als wichtig erachtet, da rein zu machen.

Falls ihr es nicht mehr wisst oder für die, die mich noch nicht kennen, auf YouTube habe ich die anfängerfreundliche Anleitung dazu, wie man diese MüTa´s näht. Klickt > H I E R

So, das war es mal wieder. Ich wünsche euch eine angenehme Woche und bleibt gesund.

Eure







Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee