Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 27. März 2022

Käse-Chips / Käse Cracker gemacht

 Hallo ihr Lieben,

habe vor kurzem Käsechips gemacht. Man muss sie nur einen Tag stehen lassen, denn nur dann sind sie auch schön knusprig.

Ich hatte beim ersten Mal die Käsescheiben in kleine Stücke geschnitten, aber das macht einfach zu viel Arbeit und gebrochen schmecken sie genauso gut. Also, warum mehr Arbeit machen als nötig?

Zuerst den Käse, ich habe Gouda genommen, in Scheiben mit etwas Abstand auf das mit Backpapier ausgelegte Blech legen. Dann die Schreiben dünn mit Parmesan bestreuen und fast bis an den Rand verteilen.

Nach dem Backen sehen sie dann so aus. Am besten auf Küchentücher legen, um das Fett aufzusaugen.

Nach dem Auskühlen in kleinere Stücke brechen und in eine Schüssel geben.

Dann mit einem Tuch abdecken, damit Luft ran kommt und mind. 12 Std. stehen lassen.

Hier das Kurz-Rezept:

Ober-/Unterhitze 210°C vorgeheizt
2 Bleche mit Backpapier ausgelegt
10 Scheiben Gouda (ergibt 2 Bleche)
80 - 90 g geriebener Parmesan
9 - 10 Min. auf mittlerer Schiene backen.

Am besten, ihr macht gleich mehr, denn die schmecken so lecker, dass man kaum aufhören kann zu essen. Mein Mann sagte, ich solle sie nicht mehr machen, da er sich sonst daran überfrisst haha.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Eure





Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee